Insolvenz

Beiträge zum Thema Insolvenz

Sport
Die Stadtderbys in der NRW-Liga-Saison 2010/11 waren schöne Fußballfeste. Hier ein Foto von der Partie im März 2011, das unter dem Motto "Karneval? In Essen feiern wir Fußball!" stand. Archivfoto: Gohl

Zwölf mal ETB gegen RWE: Das rettende Dutzend?

Stadtderbys sind schon etwas Feines: Man denke nur an die Begeisterung, die die beiden Aufeinandertreffen in der gemeinsamen NRW-Liga-Saison entfacht haben. Wenn es nach den Vereinen geht, soll nun zwölf mal ETB gegen RWE das ultimative Derby ergeben. Am Wochenende vom 28. bis 30 Juni gibt es das Stadtderby in zwölffacher Ausführung. Sämtliche Teams der beiden Traditionsklubs - von der U10 über die erste Mannschaft bis hin zur Traditions-Elf – treten gegeneinander an. Wobei es in jeder Partie...

  • Essen-Nord
  • 16.01.13
Ratgeber
Hier der Deckel der Verpackung und von mir der Ausschnitt des Kassenzettels "eingebaut".
4 Bilder

Täuschung der Kunden beim Schlecker-Ausverkauf!!!

Ich habe gestern ein gutes Beispiel erlebt wie man dem Kunden das Geld, selbst wenn das Unternehmen schon fast nicht mehr existent ist, aus der Tasche zieht. Seit der vergangenen Woche läuft ja bei den noch vorhandenen Schlecker-Märkten der Ausverkauf. Die Artikel sind laut Anschlag am Schaufenster um 30%, Einzelteile sogar bis um 50%, reduziert. Neugierig geworden durch diese Ankündigung habe ich dann den örtlichen Schleckermarkt aufgesucht um noch einige Artikel einzukaufen. Schnäppchenjäger...

  • Balve
  • 12.06.12
  • 33
Überregionales
Setzt weiterhin auf sein Feuerwerks-Volksfest: Willi Nowack. Foto: Archiv

Ruhr in Flammen: 3 gegen Willi!

KOMMENTAR: „Drei gegen Willi“ - ging‘s da nicht um einen Nager? Wie im Hamsterrad muss sich derzeit Willi Nowack vorkommen. 1) Ihm droht eine Haftstrafe. 2) Sein langjähriger Ruhr in Flammen-Partner ist verstorben. 3) Werden die Arbeiten am Ruhrufer pünktlich zum Feuerwerk fertig? Trotz allem will er die Tradition des früheren SPD-Volksfests fortführen und hunderttausende Fans nicht enttäuschen. Der Begriff „Feier-Biest“ bekommt so eine ganz neue Bedeutung. Was meinen Sie, liebe...

  • Essen-Steele
  • 03.02.12
  • 1
Kultur
In unseren heiligen Redaktionshallen findet sich sogar noch altes Fotopapier - schon jetzt eine kleine Rarität. Foto: Seiffert

Zum Kodak-Aus: Schwelgen Sie mit uns in Erinnerungen!

Die letzte Blende: Die Firma Kodak muss Insolvenz anmelden. Gerade das Unternehmen, welches 1888 die erste Kamera für den Endverbraucher herausbrauchte, steht vor dem Aus - zumindest in den USA. Der Insolvenzantrag habe keine direkten Auswirkungen auf die deutsche Tochtergesellschaft, sagte ein Sprecher von Kodak Deutschland. Für all diejenigen, die sich noch daran erinnern können, dass ein Film einmal nach 36 Aufnahmen seine Kapazität erschöpft hatte, dass das Entwickeln eigener Fotos ein...

  • Herten
  • 19.01.12
  • 12
Sport
20 Bilder

Moskitos: Mal wieder insolvent

Kennen Sie eigentlich „Und täglich grüßt das Murmeltier“, die geniale Filmkomödie mit Bill Murray aus dem Jahr 1993? So ähnlich müssen sich auch die treuen Fans der Moskitos vorkommen. Der Familienverein vom Westbahnhof hat mal wieder eine Insolvenz hingelegt. Wer letztlich die finanzielle Misere zu verantworten hat, liegt - auch das ist nicht wirklich neu - im Dunkeln. Lückenhafte Vereinsdokumente, finanzielle Unregelmäßigkeiten, eine fehlende Übersicht über die Gesamtverbindlichkeiten des...

  • Essen-West
  • 28.04.11
  • 2
Sport
Glückliche Familie trotz Finanznot: Moskitos-Präsident Joachim Herden (rechts) im Gespräch mit Fans. | Foto: Gohl / West Anzeiger Essen

... und mal wieder Insolvenz?!

Der ESC Moskitos e. V. ist der Eishockey-Verein für die ganze Familie. In der Tat geht‘s hier recht friedlich zu, so dass auch die Jüngsten schon sorgenlos die Spiele am Westbahnhof miterleben dürfen. Familien haben jedoch in der Regel bestimmte Rituale, die von Generation zu Generation weitergereicht werden. Das kann der Schweinebraten am Sonntag sein oder die Krawatte am Heiligen Abend. Bei den Moskitos ist es die Insolvenz, die sich zu einer lieben Gewohnheit entwickelt hat. 1994 - 2002 -...

  • Essen-West
  • 14.02.11
Sport
Auch wenn Geschäftsführer Michael Welling noch auf der Suche zu sein scheint, als Marketingexperte weiß er, wohin die Reise des Traditionsvereins von der Hafenstraße gehen soll. Doch noch ist der rot-weisse Patient bettlägerig. | Foto: Gohl

RWE-Mitgliederversammlung: Der rot-weisse Patient ist auf dem Wege der Besserung

Angesichts des sportlichen Höhenfluges gerät eines oft in Vergessenheit: Noch liegt der rot-weisse Patient auf der Intensivstation. Allerdings scheint die Reanimation des Vereins geglückt. Auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung im CinemaxX stellte Insolvenzverwalter Frank Kebekus den Essenern eine schuldenfreie Zukunft in Aussicht. Bislang summierten sich die Forderungen der Gläubiger auf 18,9 Millionen Euro, allerdings sei „nur“ ein Anteil von 2,1 Millionen Euro anerkannt, erklärte...

  • Essen-Nord
  • 07.12.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.