soziale Netzwerke

Beiträge zum Thema soziale Netzwerke

Überregionales

Schneller Fahndungserfolg dank "Facebook" und Co.

Am gestrigen Montagabend, gegen 21:05 Uhr, wurde ein 19-Jähriger an der Joachimschule in Kray überfallen. Der junge Essener wurde auf der Joachimstraße von vier Tätern (drei davon offenbar südländischer Abstammung) angesprochen und unter Androhung von Gewalt aufgefordert, mit zur nahegelegenen Joachimschule zu kommen. Dort wurde er durch den 17-jährigen Haupttäter durchsucht, der ihm Kopfhörer und andere Gegenstände aus den Taschen nahm. Danach flüchteten die Räuber. Recherchen in sozialen...

  • Essen-Steele
  • 25.06.13
Kultur
Der Lokalkompass jetzt auch bei Google plus | Foto: Google

Wir sind dabei: Lokalkompass auf Google+

Seit einigen Monaten ist Google+ im Gespräch. Ein Netzwerk, das anders sein soll als Facebook. Jetzt ist es auch möglich, ein Unternehmensprofil bei Google + zu erstellen und wir sind natürlich dabei. Schauen Sie sich doch einmal unser Profil an und "adden" Sie uns auf Google Plus. Wir freuen uns auf Sie!

  • Essen-Süd
  • 08.11.11
  • 4
Kultur

Paul Potts persönlich: Besuch im Verlagshaus an seinem Geburtstag

Die Essener, die am Donnerstag kurz vor 10 Uhr zwischen Mercure Hotel und Bert-Brecht-Straße unterwegs waren, staunten nicht schlecht. Auf dem Gehweg lief Sänger Paul Potts. Er befand sich auf dem Weg zu unserem Verlagshaus, um im Rahmen seines bevorstehenden Konzerts am 11. November im Colosseum Kontakt zu seinen Fans aufzunehmen, über unsere Community "Lokalkompass". Und das ausgerechnet an seinem Geburtstag. Der Gewinner der ersten Staffel von "Britain's Got Talent" (2007) wurde am...

  • Essen-Süd
  • 13.10.11
  • 1
Überregionales

"Löwes Lunch": Mobbing im Netz

Bisher kannte ich so etwas nur aus dem Fernsehen: Jugendliche, die sich in sozialen Netzwerken beschimpfen. Getarnt durch Phantasie-Namen wie „Vollrocker 007“ oder „Sleepy Sister“ machen die übelsten Beleidigungen die Runde. Auch der Sohn eines Freundes (6. Klasse, Gymnasium) war jetzt betroffen. Vor allem Mädchen, die sich selbst „Schwestern“ oder gar „Bitches“ nennen, behaupteten, er sei homosexuell und solle sich gefälligst endlich outen. Da nutzt es natürlich wenig, wenn man dem Jungen...

  • Essen-Steele
  • 30.03.11
  • 23
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.