Wochenende

Beiträge zum Thema Wochenende

Kultur
Petra Kuhnhaus (r.) und Antje Dawideit bei der Spendenübergabe im Garten am Brüninghofer Weg in Leithe.  | Foto: Kirchenkreis Essen
2 Bilder

Insgesamt 3.400 Euro
Aktion Offene Gartenpforte 2020 spendet für die Miniferien der Aktion Menschenstadt

Große Freude bei der Aktion Menschenstadt, dem Behindertenreferat der Evangelischen Kirche in Essen: Von den Eintrittsgeldern, die in diesem Jahr bei der Aktion Offene Gartenpforte 2020 gesammelt wurden, kommen 3.400 Euro dem Projekt „Miniferien“ zugute. Bei einem Treffen in ihrem herbstlich-farbenfrohen Garten am Brüninghofer Weg in Leithe übergab Petra Kuhnhaus von der Offenen Gartenpforte den symbolischen Scheck an Antje Dawideit von der Aktion Menschenstadt. An der Aktion Offene...

  • Essen
  • 04.11.20
Ratgeber

Wenn schon nicht rechtzeitig aufgezeichnet...
Tatort in zwei Teilen

Dem Tatort-Gucken am Sonntag-Abend kann ich ja durchaus etwas abgewinnen. Ist ja durchaus ein netter Ausklang des Wochenendes. Wobei: Bei der einen oder anderen Folge in der letzten Zeit darf man auch getrost den Fernseher abschalten. Die Handlung ist dann doch zu abgedreht, die schnellen Kamera-Wechsel nerven oder zwischendurch gibt's einfach völlig unsinnige Sprünge in der Handlung. Sehenswert und mit viel Humor gespickt sind in der Regel die Folgen des Münster-Tatorts. Und gerade diesen habe...

  • Essen-West
  • 19.03.19
  • 1
Natur + Garten
.... es ist endlich GOLDENER OKTOBER ! :-)  eine Brücke...

...über B R Ü C K E N gehen...

... GOLDENER Oktober 2018 ein schöner, sonniger, warmer, leicht-windiger, einfach nur SCHÖNER HERBST-SONNTAG! ... über (sieben) Brücken musst Du gehen... https://www.youtube.com/watch?v=rP0vn9PZ3kU oder hier von MAFFAY... https://www.youtube.com/watch?v=6tcBgBRziXQ

  • Essen-Steele
  • 14.10.18
  • 22
  • 20
Überregionales
...die Ferien sind DA! P R O S T ! :-)

...hier bin ich gerne...

... WOMIT  p (r) osten SIE uns ZU !?! überall dort, im Ruhrgebiet, in meiner HEIMAT, wo man sich einfach sooo schön zu prosten kann ...HIER, auch hier, bin ich immer wieder mal´ gerne... wie zum Beispiel auch in E S S E N Biergarten neben dem GRUGA-Park-Eingang PROST SOMMER! :-)

  • Essen-Steele
  • 22.07.18
  • 19
  • 20
Natur + Garten
... schön schattig...
22 Bilder

ERKUNDUNGEN anne´ B U R G, Nuss-Sahnetorte und...eine NEUE!

SONNIGER MAI-Tag in Essen-Burgaltendorf EINFACH mal´ ein total terminfreier Samstag! HERRLICH! Der Wetterbericht hatte so Einiges GUTE versprochen, also zog ich bereits am Vormittag los, bewaffnet lediglich mit meiner kleinen (alten, wie sich später herausstellen sollte) DIGI-Camera! Naja, und ein Fläschchen Wasser, etwas kleines zu knabbern, bzw. sowas wie Traubenzucker und/oder Kaugummi habe ich meistens auch mit dabei, sicher ist sicher, zumal ja SONNIG-WARMES Wetter angesagt war. Sobald ich...

  • Essen-Steele
  • 16.05.18
  • 19
  • 26
LK-Gemeinschaft
Die GRUGA, das ParkLeuchten, der Event eben TotalLokal
6 Bilder

Die GRUGA, das ParkLeuchten, der Event eben TotalLokal

Tach ihr Lieben Leser und Bürgerreporter :-) ... ... So, da ich jetzt nicht unbedingt weiß ob - und falls ja - ein anderer irgendwelche Planungen von wegen der GRUGA und dem ParkLeuchten in Angriff genommen hat, tu ich es jetzt der Einfachheit halber. Also hier die noch kommenden Termine die sich auch planerisch halbwegs umsetzen ließen: WE 1 Fr 17. - So 19.02.17 WE 2 Fr 24. - So 26.02.17 WE 3 Fr 03. - So 05.03.17 letztes und finales WE Fr 10. - So 12.03.17 Wie der Bürgerreporter im allgemeinen...

  • Essen-Süd
  • 09.02.17
  • 20
  • 27
Ratgeber

Lasst die Blumen blühen

Sommerzeit und Wochenende. Aber im Kopfkino herrscht Dunkelheit und graue Tristesse. Irgendetwas, das einen noch verfolgt, egal wohin wir gehen. Trauer, Wut und Angst verspüren wir tief in unserem Herzen. Stress, Enttäuschungen, Verletzungen und Wut lähmen die Gunst des Augenblicks. Wieder einer der seltenen Momente, die man so gar nicht wirklich zu schätzen weiss. Gestresst und gehetzt von dem Alltag sollte man entspannen und den freien Tag geniessen. Kann man aber nicht richtig. Sorgen...

  • Essen-Steele
  • 05.07.14
  • 2
  • 3
LK-Gemeinschaft

Cooles Wochenende Euch Allen!!

Ich wünsche Euch Allen ein schönes Wochenende und denn mal Prost..ob es Glühwein sein wird?? Die Aussichten jedenfalls laden nicht so sehr zum Grillen und Longdrinkschlürfen ein..Naja, machen wir das Beste drauss.. Ich schaue mir mit guten Freunden die Brings in der Dampfbierbrauerei an..War schon letztes Mal dort..Die sorgen für Superstimmung..Brings sind schon super... Ne ne wat war dat doch früher ne supergeile Zick.. ( Zeit )...;-)) darum der Ziegenbock hier!!!

  • Essen-Steele
  • 18.04.13
  • 5
Natur + Garten

Sonne scheint auf den See

Letzten Sonntag war ich in Essen Kray und Steele unterwegs. Da schien noch die Sonne und ich hielt auch ein paar Momente mit meiner Cam fest. Doch, auch eine Woche später ist der HErbst noch nicht ganz durch gekommen, die letzten wärmenden Strahlen lassen sich nochmal blicken und begrüßen doch noch ein vielversprechendes Wochenende mit ein paar Startschwierigkeiten. Naja, kann ja doch noch was draus werden. Wir werden sehen und ich wünsch allen Lesern eine erholsame Zeit.

  • Essen-Steele
  • 22.09.12
Natur + Garten

"Löwes Lunch": Mein Nachbar, der Garten-Taliban...

Noch leide ich nicht an seniler Bettflucht und schlafe am Wochenende gerne mal ein Stündchen länger. Wenn da nur nicht der Klausi wäre. Mein Nachbar hat sich nämlich vom giftigen Garten-Zwerg zum regelrechten Garten-Taliban entwickelt. Rund um den heutzutage unvermeidlichen Laubpüster hat er kürzlich aufgerüstet. Kettensäge und Heckenschere auf Benzinmotorbasis. Das haut rein, wenn der Dicke die Dinger am Samstagmorgen um 8 Uhr anschmeißt, da "biste" schnell wach. Letztes Wochenende hab ich ihn...

  • Essen-Steele
  • 11.06.11
  • 61
Natur + Garten

"Löwes Lunch": Auf Pfingst-Ochsentour? Nicht mit mir!

Haben Sie schon Ihr Auto beladen? Das lange Pfingst-Wochenende steht schließlich vor der Tür und will genutzt werden. Allerdings nicht mit mir! Ich spreche aus Erfahrung. So wurde ich z.B. einmal als Betreuer für eines der beliebten Pfingstturniere verpflichtet. Ein bisschen der Jugend beim Sport zusehen, dabei ein paar Bierchen mit alten Kumpels nehmen – so dachte ich. Stattdessen nahmen unsere Jungs ein, zwei Bierchen zuviel. Dann gab’s Stress mit anderen Teams, als es um die schönsten Mäuse...

  • Essen-Steele
  • 09.06.11
  • 15
Überregionales

"Löwes Lunch": RTL-Monsterwelle - Guckst Du oder guckst Du nicht?

Am Wochenende will RTL den Film "Poseidon" zeigen. Dabei geht es um ein Kreuzfahrtschiff, das nach einer Monster-Welle kentert. Die Idee hat Wellen geschlagen... Gegner kritisieren, dass man so kurz nach der Tsunami-Katastrophe in Japan ein ähnliches Szenario nicht zu Unterhaltungszwecken ausstrahlen dürfe. Der Sender kontert mit dem Hinweis auf Produktionsplanungen, die weit vor dem Erdbeben lagen. Außerdem gehe es in dem Streifen hauptsächlich um den Überlebenskampf in einem Luxusliner. Ist...

  • Essen-Steele
  • 24.03.11
  • 6
Überregionales

„Löwes Lunch“: Lie to me – die 10 „Lügen“ des Wochenendes!

„Lie to me“, dieses TV-Format aus Übersee ist momentan ein Quoten-Renner. An der Mimik und Gestik eines Menschen erkennen, ob er es mit der Wahrheit gerade so genau nimmt, darum geht’s. Und wenn man überlegt, welche Meldungen, Vermutungen, Zusagen und Dementis alleine nur an einem Wochenende auf uns einprasseln, ist es Zeit für eine ganz persönliche, augenzwinkernde „Lie to me“-Löwen-Top Ten. Hier ist sie: 1) ZDF-Sportstudio: Wir werden Rolf Töpperwien vermissen. (Nein, die von ihm in...

  • Essen-Steele
  • 26.09.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.