Heute noch bis 18 Uhr: 125 ASB - Familienfest auf dem Kennedyplatz

Anzeige

105 Jahre Arbeiter-Samariter-Bund Regionalverband Ruhr und 20 Jahre Kindertagesstätten des ASB Ruhr - dieses Jubiläum wird heute noch bis 18 Uhr mit einem bunten Familienfest (Eintritt frei!) auf dem Essener Kennedyplatz gefeiert.

Der ASB stellt seine vielfältigen Angebote und Projekte wie z.B. Rettungsdienst, Hausnotruf, Pflege, Wünschewagen, Erste Hilfe sowie Kinder- und Jugendarbeit vor.

Dazu locken - neben viel Musik - Mitmachaktionen und Darbietungen, etwa der ASB Kita-Kids. Sie wollen mal einen echten Rettungshund streicheln? Kein Problem, auch die Super-Nasen sind heute im Einsatz. Infos und Spaß, das sind die Zutaten, die bei diesem Jubiläumsfest im Vordergrund stehen.

Bereits heute Vormittag wurde das Fest feierlich eröffnet, Vertreter von Feuerwehr, befreundeten Wohlfahrtsverbänden und der Politik hatten dabei nur Lob für die Arbeit des ASB im Grußwort-Gepäck. Der ASB ist eine Super-Adresse, wenn es um die Hilfe für die jüngsten, die "mittelalten" und die ältesten Mitmenschen geht. Fotos: Lew
1
1
1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.