Tiergehege Wichteltal: Ostern mit Ziegen

Anzeige

Die ehrenamtlichen Mitglieder des „Tiergehege Wichteltal“ laden zum traditionellen Tag der offenen Tür mit Osterfeuer ein. Am Samstag, 15. April, ab 15 Uhr sind alle Kinder und Erwachsenen eingeladen, die beliebte Ziegenherde und den dazugehörigen Verein hautnah kennen zu lernen.

Auf dem Gelände kann man die Ziegen füttern und streicheln und die Teammitglieder beantworten alle Fragen rund um den Alltag im Wichteltal sowie zum aktuellen Stall-Umbau.
Dazu Wichteltal-Vorsitzender Alexander Kirstein: "Die Stall-Sanierung war für uns eine große Herausforderung. Wir mussten in Eigenleistung betonieren, den Holzaufbau sanieren usw. Das alles haben wir nur bewerkstelligen können, weil wir Spenden aus der Bevölkerung erhalten haben. Auch die Bezirksvertretung und die Bürgerschaft haben uns unterstützt. Allen Freunden und Förderern wollen wir am Tag der offenen Tür jetzt zeigen, was wir mit dem Geld gemacht haben."
Im Wichteltal locken Grill- und Kuchenspezialitäten zu familienfreundlichen Preisen. Am Lagerfeuer können die Kids ihr Stockbrot (kostenlos) zubereiten.

Osterfeuer und Rollende Waldschule

Die Freiwillige Feuerwehr Burgaltendorf hält die Brandwache, der ASB Ruhr sorgt für den Sanitätsdienst und die "Rollende Waldschule" der Kreisjägerschaft ist auch wieder vor Ort. Natürlich dürfen die kleinen Besucher auch die Einsatzwagen in Augenschein nehmen.
Patrick Golenia, 2. Vorsitzender der Wichteltaler: "Damit es diesmal nicht wieder lange Schlangen an den Verpflegungsständen gibt, haben wir uns organisatorisch neu aufgestellt. Wir freuen uns auf viele Besucher. Die Spendeneinnahmen kommen zu 100 % der ehrenamtlichen Arbeit und vor allem natürlich dem Erhalt des Tiergeheges und der Ziegen zu Gute."
Das Osterfeuer wird wieder so zeitnah entzündet, dass auch kleinere Kinder diese Tradition miterleben können.
Das Tiergehege ist zu erreichen über die Überruhrstraße, dann in die Mönkhoffstraße einbiegen; am Ende der Mönkhoffstraße links in die Straße Wichteltal abbiegen. Das Tiergehege befindet sich auf der rechten Seite. Der Eintritt ist wie immer frei!
1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.