Wieder kann die Jugendabteilung der Schützenvereinigung Lützow 1886 e.V. Essen-Steele jubeln

Anzeige
Unser Jungschütze Michael Klein (14 Jahre) hat es geschafft sich für die Deutschen Meisterschaften in München zu qualifizieren.

Michael schießt in der Gruppe für Menschen mit Behinderung. Auf diesem Weg haben Behinderte Menschen nicht nur die Möglichkeit der Teilnahme an diesem Sport, sondern sie können sich mit anderen Behinderten und Nichtbehinderten messen.

Unser Konzept geht auf, ohne Druck aber mit Freude den Sport ausüben. Bei uns entscheiden die Jugendlichen ob sie an Meisterschaften teilnehmen oder nicht. Wir die Jugendleitung zeigen ihnen nur den Weg.

Die Jugend wird an den Sport von ausgebildeten Vereinsmitgliedern herangeführt und lernen den verantwortungsvollen Umgang mit dieser Sportart. Es wird Konzentrationsfähigkeit, Ausdauer und innere Ausgeglichenheit trainiert. Vieles, welches die Jugend heute nicht mehr lernt.

Gerne würden wir unsere Jugendabteilung mit interessierten Jugendlichen noch verstärken.
Unsere Jugend trainiert freitags ab 17:00 Uhr auf unserem Schießstand Fürstinstr. 3, Essen-Steele über der
Turnhalle. Erster Trainingstag nach den Schulferien ist der 01.September 2017.

Dir lieber Michael drücken wir alle die Daumen. Denke dran, die Platzierung ist nicht das  Wichtigste, dabei sein ist alles.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.