5. Essener Gospel Festival - gut vorbereitet

Wann? 24.10.2015 18:00 Uhr bis 24.10.2015 22:00 Uhr

Wo? Reformationskirche, Julienstraße, 45130 Essen DE
Anzeige
Sopran und Tenor gut eingesungen
Essen: Reformationskirche |

Vier neue Songs für das Essener Gospel Festival hat der Workshop am 17. Oktober in der Reformationskirche seinen Teilnehmern beschert.

Traditionell, fetzig und zum Dahinschmelzen – es war für alle etwas dabei. Beim afrikanischen Rundgesang und einem traditionellen Black Gospel fühlten wir uns noch auf vertrautem Terrain, doch mit „Oh Lord, Give Us Freedom" riss uns Wolf Klaus buchstäblich von den Stühlen. Mit „Show Me Your Ways“ schaukelte uns Wolfgang Ballhausen dann zum guten Schluss im Sechsachteltakt in einen Wohlfühlmodus, aus dem wir nur ungern wieder auftauchten.

Sieben Stunden singen - wie schafft man das?

Unter fachkundiger Anleitung und mit vielen kleinen Pausen am reich gedeckten Büffet verging die Zeit unerwartet schnell.
Am 24. Oktober präsentiert der Workshop-Chor sein ganz spezielles Repertoire im Rahmen des Essener Gospel Festivals in der Reformationskirche in Rüttenscheid.

"Sei dabei!"

heißt es dann, wenn das Vocalensemble Memories, Lights of Hope und die Reformation Singers' Company mit ihrem Publikum ein rauschendes Fest der Gospelmusik feiern.
Abendkasse 9 €
Vorverkauf bis 23.Oktober 8 €
Infos unter: www.essener-gospelfestival.de
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.