5200 Euro - St. Markus Spendenlauf ein voller Erfolg

Anzeige
großer Erfolg beim Spendenlauf (Foto: Torsten Schmidt)
Essen: St. Markus Kirche | Essen-Bredeney. Bei schönstem Wetter gaben die Kinder der KiTa St. Markus wieder ihr Bestes und erliefen für ihren Kindergarten beim "Spendenlauf - Rund um die Kirche" das fantastische Ergebnis von 5.200 Euro für die Renovierung Ihrer Spiele- und Tobeecke.

Pastor Niekämper eröffnete am Samstag um 14.00 Uhr mit einem feierlichen Gottesdienst den 2. Spendenlauf der KiTa St. Markus, den er gemeinsam mit den Kindern vorbereitet hatte. In seiner Ansprache hob er hervor, dass es in diesem Lauf wie auch im Leben darum ginge, ein gemeinsames Ziel zusammen zu erreichen und dabei sein Bestes zu geben.
Im Anschluß gab er den Startschuss zum 2. Spendenlauf, an dem mehr als 50 Kinder der KiTa sowie Geschwisterkinder teilnahmen. Unter lautem Beifall der Eltern und Verwandten umrundetet die Kinder die Strecke um die St. Markus Kirche so häufig, dass ein imposantes Ergebnis zustande kam. Die Streckenposten hatten viel damit zu tun, den Kinder Wasser zu reichen und damit für Abkühlung für die Läufer zu sorgen.
Nach dem Schlusspfiff konnte man viele stolze Gesichter sehen, die sich mit Kuchen, Waffeln und Smoothies nach ihrem Lauf wieder stärkten.
"Es ist wie im letzten Jahr wieder ein sehr schönes Fest gewesen und wir freuen uns alle riesig über das tolle Ergebnis", so Jana Mikolajewski, die Leiterin der KiTa. "Wir bedanken uns herzlich bei allen, die diesen Tag zum großen Erfolg haben werden lassen. Insbesondere geht unser Dank an die Kinder."
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.