BÜCHERKOMPASS: Reisen und Roadtrips

Anzeige
Thienemann / Malik / Klartext

Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wir jede Woche drei Bücher zu einem bestimmten Thema an jene Nutzer, die die Bücher auf lokalkompass.de rezensieren möchte. Diese Woche widmen wir uns dem Thema Reisen auf unterschiedlichen Wegen und Weisen.

Alle Teilnehmer bitten wir unter "meine Seite" im Profil möglichst alle Kontaktdaten einzutragen (für Außenstehende nicht einsehbar), damit wir Euch die Bücher ohne Wartezeiten per Post schicken können!

Freddy Gareis: Tel Aviv -> Berlin

Fredy Gareis will von Tel Aviv nach Berlin, mit einem alten Stahlrad, ohne jedes Training. 5000 Kilometer, die ihn durch Länder wie Jordanien, Libanon, Albanien und Kosovo führen. Auf seiner Fahrt trifft auf Saddam, den Obsthändler, alte UCK-Kämpfer und Priester, die ihn mit Raki abfüllen. Ein Buch für Radnomaden und Asphaltcowboys.

Jessi Kirby: Der Soundtrack meines Lebens

Als ihr Bruder Finn in Afghanistan stirbt, bricht für Honor eine Welt zusammen. Sein Geschenk zu Honors Schulabschluss waren Konzertkarten. Deshalb startet sie in Finns Auto einen Roadtrip quer durch die USA, begleitet von Rusty, Finns chaotischem besten Freund. Bald fliegen zwischen den beiden die Fetzen, doch je länger sie unterwegs sind. Laut Klappentext ist dieses Buch von Jessi Kirby "eine Achterbahnfahrt der Gefühle"...

Deutsche Bahn: Tagesauflüge

Wie wäre es vormittags mit einer Kanufahrt auf dem Baldeneysee und nachmittags mit einem Besuch bei den Römern in Xanten? Oder mit einer entspannten E-Bike-Tour rund um Winterberg? Eifel, Bergisches Land, Sauerland und der Teutoburger Wald bieten zahlreiche Möglichkeiten für kurze und lange Wanderungen. Der Freizeitführer gibt Tipps für die schönsten Ausflüge in NRW, inklusive Angaben für die An-, Weiter- und Heimreise sowie weiteren Tipps.

Kleiner Tipp am Rande: viele Texte und Fotos zum Thema Reisen finden Ihr auf unserer Themenseite Reisekompass

So funktioniert der Bücherkompass
Auf lokalkompass.de verschenken wir regelmäßig die Werke von bekannten Autoren an Teilnehmer, die sich bereit erklären, nach der Buch-Lektüre eine kleine Rezension zu schreiben und zu veröffentlichen. Bereits vergeben wurden bisher diese Werke.

=> Wer eines der Bücher gratis frei Haus bekommen möchte, schreibt uns hier per Kommentar unter den Beitrag, wieso ausgerechnet er oder sie geeignet wäre, eine Rezension zu schreiben.
=> Alle Teilnehmer bitten wir darum unter "meine Seite" im Profil möglichst alle Kontaktdaten einzutragen (für Außenstehende nicht einsehbar), damit wir Euch die Bücher ohne Wartezeiten per Post schicken können!
=> Bei mehr als einem Interessenten behalten wir uns die Auswahl vor. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
=> Nach Erhalt des Buches bleiben rund vier Wochen Zeit, um hier im Lokalkompass eine Rezension zu veröffentlichen (2.500 bis 3.000 Zeichen Text wären gut).
6
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
4 Kommentare
527
Peter Jablowski aus Bochum | 05.11.2014 | 11:29  
18
Jennifer Stahn aus Mülheim an der Ruhr | 05.11.2014 | 14:07  
363
Ulrike Stumpf aus Bochum | 06.11.2014 | 10:41  
527
Peter Jablowski aus Bochum | 14.11.2014 | 09:00  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.