CREATIVE SPACES ROADSHOW

Wann? 05.05.2017 19:00 Uhr

Wo? planbar4, Max-Keith-Straße 66, 45136 Essen DE
Anzeige
Essen: planbar4 | Kreative Netzwerke sind wichtige Inspirationsquellen für Künstler, Designer, Musiker, Literaten oder Werber

(Essen) Die Vernetzung von Kreativ-Aktiven unterstützt das Land NRW mit Formaten wie zum Beispiel dem CREATIVE SPACES Award! Diese Auszeichnung wurde im vergangenen Februar an fünf kreative Netzwerke verliehen. Für das Ruhrgebiet erhielt der Verein "Kreative Klasse e.V." diesen Award, um seine kontinuierliche Arbeit für die Kreativwirtschaft zu würdigen. Hierfür gab es ein Preisgeld in Höhe von 5.000 Euro.

Gegründet, um die positive Aufbruchstimmung nach dem Kulturhauptstadtjahr 2010 für kreative Berufe weiter zu entwickeln, sind in diesem, in Essen ansässigen Verein derzeit rund 100 Künstler, Designer, Literaten, Musiker und Werber aus dem Ruhrgebiet Mitglied. Bei der Preisverleihung in Köln kam der Vorstand der Kreativen Klasse aber auch schnell mit den Award-Initiatoren von CREATIVE.NRW und den anderen Preisträgern überein, sich in den CREATIVE SPACES jeweils untereinander zu besuchen, um so auch landesweit nach weiteren Kooperationsmöglichkeiten zu suchen.

Emrich Welsing, Vorstandsmitglied des Kreative Klasse e.V.: "Wir haben unsere Co-Preisträger-Vereine aus Aachen, Köln, Paderborn und Schöppingen damals spontan zu einem Besuch nach Essen eingeladen, und natürlich freuen wir uns auch schon auf die Gegeneinladungen für unsere Vereinsmitglieder, denn für uns in der Kreativ-Branche sind vielfältige Impulse immer eine wichtige Inspirationsquelle."

Zum ersten Termin der CREATIVE SPACES ROADSHOW sind am Freitag, 5. Mai aber nicht nur die Vereinsmitglieder herzlich eingeladen. Ab 19 Uhr werden sich in der Kreativ-Location "planbar 4" (Max-Keith-Straße 66a, Essen) neben der "Kreativen Klasse" auch die "designmetropole aachen", der Verein "artrmx e.V." aus Köln, die "Stiftung Künstlerdorf Schöppingen" sowie der Verein "Paderborner Kreaturen e.V." der Öffentlichkeit vorstellen und einen Einblick in ihre Arbeit geben. Über weitere Ideen, Impulse und kreative Möglichkeiten kann in großen und kleinen Runden diskutiert werden.

Der Eintritt ist frei. Um Anmeldung wird gebeten unter
https://www.eventbrite.de/e/creativespaces-roadsho...
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.