Das Polizeifest im Essener Franz Sales Haus

Anzeige
Spannung und Action auf der Bühne
Essen: Franz Sales Haus | Heute gab bei frühlingshaften und weitgehend trocknen Tag es auf Gelände des Franz Sales Haus eine Menge zu sehen. Die Polizei Essen und das Franz Sales Haus feierten das Spiel-und Sportfest .So waren Polizeiautos und ein Motorrad zum Probestitzen ausgestellt oder man konnte sich damit fotografiert werden ,in einem Polizeiwagen konnte man sogar die drehbare Kamera ausprobieren. Motoradrundfahrten mit den "Blue Knights"." waren ein Höhepunkt der Festes. Die Blue Knights sind ein Polizeimotorad-Club. Für die ganz kleinen gab es das Verkehrspuppentheater im Hotel Franz mit zwei Vorstellungen ,auch war das Sportzentrum inklusive Schwimmbad geöffnet. auch fanden sich Prominente der Stadt wie der 1.Bürgermeister Rudi Jelinek und die Schirmherrin die ehemalige Polizeipräsidentin Stephania Fischer-Weinszier auf die Bühne .Auch ein Höhepunkt waren die Vorführungen der Eingriffstechniken der Beamten ,die in zwei Geschwindigkeiten gezeigt wurden ,ein Mal im normalen Tempo und in Zeitlupe damit man den Bewegungsabläufen folgen konnte. Auch die Polizeihunde konnten ihr Können unter Beweis stellen mit einigen Übungen auf der Wiese hinter dem Hotel Franz .dabei wurde erläutert das der zuständige Beamte den Hund in seine Familie intrigiert ist also bei Feierabend nach Hause mitkommt..So ging ein gelungen Fest seinem Ende entgegen.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.