Die Pausenhalle der Josefschule Kupferdreh braucht dringend ein neues, kinderfreundliches Outfit!

Anzeige
Pausenhalle der Josefschule Kupferdreh
Die Josefschule Kupferdreh liegt im Zentrum des Essener Stadtteils Kupferdreh und ist eine zweizügige Grundschule, die auf eine lange Tradition zurückblickt. Sie ist nicht nur Lernstätte, sondern auch Lebensraum, in dem die Kinder und ihre Lehrer sich begegnen, austauschen und wohlfühlen sollen. Den Schülerinnen und Schülern wird eine Ganztagsbetreuung angeboten, während der sie natürlich auch viel draußen spielen, Sport treiben und sich in den Pausen an der frischen Luft entspannen. Dafür gibt es, nicht zuletzt für Regentage, eine Überdachung mit den angegliederten Toiletten als Pausenhalle. Diese ist aber für über 200 quirlige Mädchen und Jungen nicht nur sehr eng bemessen, sondern auch in die Jahre gekommen und recht unansehnlich.

Wir wollen nun als Eltern die Initiative ergreifen und diesen Raum für unsere Kinder neu gestalten, damit sie in Zukunft bei jedem Wetter noch mehr (Farben-) Freude in ihren Hofpausen haben! Dazu benötigen wir aber nicht nur unsere eigene Tatkraft, sondern es müssen auch Farben und anderes Handwerkszeug beschafft werden. Wenn die Aktion "Essener für Essen" unsere ehrenamtliche Arbeit mit 2.000 Euro unterstützen würde, könnten wir den Plan in diesem Jahr erfolgreich verwirklichen und die Kinder der Josefschule hätten eine Pausenhalle in neuen, fröhlichen Farben!

Manuela Hans - für die Elternschaft der Josefschule
Städt. kath. Grundschule
Byfanger Str. 20
45257 Essen
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.