Dieter Nuhr: Trottel sind glücklicher

Anzeige
Dieter Nuhr trifft sich mit seinen Fans „Nuhr unter uns“. Foto: Agentur

Dieter Nuhr ist wieder unterwegs, um seinen Fans überall im deutschsprachigen Raum in bewährter Manier das Lachen zu lehren. Mit seinem Programm „Nuhr unter uns“ füllt er die Hallen. Natürlich führt ihn seine Tour auch in unsere Region.

So ist Dieter Nuhr am Freitag, 19. April, um 20 Uhr in der Arena Oberhausen, am Sonntag, 21. April, um 19 Uhr im Sportpark Rheinkamp in Moers und am Donnerstag und Freitag, 6. und 7. Juni, open Air im Burgtheater in Dinslaken zu sehen.

Dieter Nuhr - immer saukomisch

Im neuen Programm geht es um die Themen der Zeit: das Abendland, die Rotbauchunke und den aktuellen Preis des Akropolis-Tellers nach dem Fixing an der Frankfurter Börse.„Nuhr unter uns“: Der Titel ist Programm. Dieter Nuhr steht nicht über den Dingen, er ist bei uns - und flüstert uns direkt ins Ohr. Nuhr spricht aus, was andere oft nicht mal zu denken wagen. Er schaut über den Tellerrand, und was er da sieht, ist zwar oft lächerlich, aber immer saukomisch!

Erfolgreichstes Kabarett

Nuhr hat in den letzten zehn Jahren die erfolgreichsten deutschsprachigen Kabarettprogramme aller Zeiten vorgelegt. Seine Themen sind Philosophie, das Wetter, ab und zu spricht er auch über schwarze Löcher, psychologische Probleme und alkoholische Getränke. Und außerdem über Gott und die Welt und den Stau. Die Welt ist im Wandel. Und Nuhr´s Programm wandelt sich mit.

Nuhr unter uns

In „Nuhr unter uns“ wagt sich Dieter Nuhr in den Kosmos der menschlichen Psyche. Schließlich warten dort die großen Probleme der Menschheit: Wieso sind Trottel glücklicher? Warum will trotzdem keiner blöd sein? Und ist es dann nicht wieder blöd, sich schlau und nachdenklich in die Depression zu stürzen? Wie schaffe ich es ohne medizinische Eingriffe, das geistige Niveau eines Roggenbrotes zu erreichen? Nuhr gibt Ratschläge, Trost und selbstverständlich jeden Abend alles. Denn auf der Bühne ist er unerreicht - das wissen seine Fans.
Dieter Nuhr ist für Comedy nicht doof genug und fürs Kabarett zu lustig. Nuhr gewinnt reihenweise Deutsche Comedypreise, moderiert aber auch den kabarettistischen Satiregipfel in der ARD. Er sprengt die Grenzen. Er ist anders - und live am besten. Nicht umsonst füllt er seit Jahren die allergrößten Säle. Und selbst wo Tausende zuhören, hat jeder einzelne das Gefühl: Wir sind „Nuhr unter uns“.
Karten gibt es wie immer an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Verlosung

Wir verlosen 5x2 Freikarten für die Show in Oberhausen am 19. April.
Wer mitmachen will, ruft unsere Hotline 0137/855 66 77 an (50 Cent aus dem Deutschen Festnetz, MIT, Mobilfunkpreise können abweichen) und beantwortet bis einschließlich Sonntag, 7. April, 24 Uhr, folgende Frage richtig: „Wie heißt das aktuelle Programm von Dieter Nuhr?“
Die Gewinner werden benachrichtigt, der Rechts­weg ist wie immer ausgeschlossen. Viel Glück!

0
6 Kommentare
2.717
Hermann Schmidt aus Essen-West | 02.04.2013 | 17:17  
2.717
Hermann Schmidt aus Essen-West | 03.04.2013 | 17:28  
795
Dr. Mathias Knoll aus Arnsberg | 03.04.2013 | 18:11  
2.717
Hermann Schmidt aus Essen-West | 03.04.2013 | 19:59  
32
Esra Ünver aus Moers | 04.04.2013 | 13:50  
2.717
Hermann Schmidt aus Essen-West | 04.04.2013 | 14:58  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.