Falco auf der Bühne

Wann? 16.02.2018 bis 24.02.2018

Wo? Theater Courage, Goethestraße 67, 45130 Essen DE
Anzeige
20 Jahre liegt der Autounfall Falcos bereits zurück. Foto: Theater Courage
Essen: Theater Courage |

Musikalische Reise im Theater Courage

Nach seinem schweren Autounfall in der Dominikanischen Republik 1998 landet Österreichs größter Pop-Export Falco in höheren Gefilden. Dort muss er in der Abteilung „Vorhimmel - viel zu früh gegangene Musiker“ feststellen, dass auch im Himmel Bürokratie vorrangig vorherrscht. Ein österreichischer Psychologe nimmt sich noch einmal Falcos Lebensstationen, der Aufstieg des jungen Hansi Hoelzels, die Weltkarriere des exaltierten Superstars sowie den durch Drogen und Lebenslügen beeinflussten Niedergang eines der bekanntesten Österreicher vor.
Das zu kurze Leben Falcos würdigt das Theater Courage anlässlich seines 20. Todestages mit vier Aufführungen des Stücks "Falco" am 16., 17., 23. und 24. Februar, freitags um 20.30 Uhr, samstags um 20 Uhr, auf der Bühne in der Goethestraße 67.
Karten kosten 16 Euro, für Arbeitslose und Studenten 13 Euro und Schüler für bis 18 Jahre 10 Euro. 
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.