Konzert „Romatic Winds“ des Symphonischen Blasorchesters Essen

Wann? 28.04.2013 17:00 Uhr

Wo? ChorForum Essen, Fischerstraße 4, 45128 Essen DE
Anzeige
Desar Sulejmani in Aktion (Foto: Sulejmani)
Essen: ChorForum Essen | Das Symphonische Blasorchester Essen lädt am Sonntag, den 28. April 2013 um 17:00 Uhr zu seinem Frühjahrskonzert in das ChorForum Essen, Ecke Kronprinzenstr./ Rellinghauser Str. ein.
Das 2006 gegründete Orchester ist seit 2010 im Chorforum Essen beheimatet. Es gibt nun das erste Konzert mit seinem neuen Dirigenten Desar Sulejmani.

Neuer Dirigent

Der in Albanien geborene Pianist und Dirigent studierte von 1998 bis 2008 an der Folkwang Universität der Künste in Essen. Er hat sowohl als Pianist als auch als Dirigent vielfältige Engagements in Deutschland und Europa. Desar Sulejmani war zwischen 2009 bis 2012 Mitglied des künstlerischen Teams des Musiktheaters im Revier in Gelsenkirchen. Seit Juni 2012 ist er der künstlerische Leiter und Dirigent der Kölner Orchester-Gesellschaft und hat außerdem im Oktober 2012 die Leitung des Essener Konzertchores übernommen. Das Symphonische Blasorchester Essen leitet er seit Februar 2013.

Programm "Romantic Winds"

Das junge Orchester präsentiert sich mit seinem neuen musikalischen Leiter diesmal ganz romantisch. Das Publikum wird aufgefordert, sich durch bekannte Melodien aus Kino und Bühne auf eine Reise der großen Emotionen nach Paris und Casablanca, nach Argentinien und ins Eismeer mitnehmen zu lassen und die leidenschaftlichen Rhythmen von Tango, Rumba und Calypso zu erleben.
Karten sind im Vorverkauf erhältlich im Musikalienhandel Gläsel & Blumen Lueben
Eintritt: 12 €/ erm. 8 € (Schüler + Studenten)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.