Poetisch-musikalischer Abend in Fulerum

Wann? 26.03.2017 17:00 Uhr

Wo? Evangelisches Gemeindezentrum, Humboldtstraße 167, 45149 Essen DE
Anzeige
Francisca Hahn und Michael Mills. Foto: Veranstalter
Essen: Evangelisches Gemeindezentrum |

Ein poetisch-musikalischer Abend zum Thema Wasser mit Texten von J.W. von Goethe über Siegfried Lenz bis Joachim Ringelnatz findet am Sonntag, 26. März, um 17 Uhr im evangelischen Gemeindezentrum in Fulerum an der Humboldtstraße 167 statt.

Er handelt vom Glück beziehungsweise vom Missgeschick der Fischer bei der Jagd nach ihrer schlüpfrigen Beute, und von der engen Verbundenheit der Menschen mit dem Wasser. An diesem Abend können Sie über zahlreiche Allegorien zu diesem Thema wie z.B. Vergänglichkeit, Trauer, Glück und Wechselhaftigkeit meditieren. Die rezitierte Lyrik und Prosa wird mit Liedern von Franz Schubert, Gabriel Fauré und Henri Duparc in schillernden Farben umspielt.

Die Schauspielerin Eva-Maria Coenen hat an der Folkwang-Universität Schauspiel studiert und war an mehreren Bühnen in Deutschland tätig. Sie sammelte Erfahrungen bei verschiedenen Film- und Fernsehauftritten.

Die lyrische Mezzosopranistin Francisca Hahn war zehn Jahre am Essener Aalto-Theater engagiert und ist jetzt freischaffend als Konzert- und Opernsängerin tätig. Regelmäßig gibt sie Liederabende und Konzerte mit einem breitgefächerten Repertoire im In- und Ausland.

Der Pianist Michael Mills studierte an der University of North Texas und an der Hochschule in Wien Vokalbegleitung. An der Wiener Hochschule hatte er 1993 einen Lehrauftrag und seit 1995 ist er Professor für Partien-Studium an der Folkwang-Universität in Essen.

Der Eintritt kostet zehn Euro.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.