Rosenmontag 2015 in Essen oder Dat allet is Essen

Anzeige
Warten auf den Zug
Essen: Rüttenscheider strasse | Viele Piraten und Spidermans säumten den Weg des Rosenmontagszug, auch ein Lego-Männchen war auf der Rüttenscheider und am übrigen Weg des Zugs unterwegs. Dies bei sonnigen Winterwetter. Um 13:11 Uhr startete der Zug mit dem tradionelle Kanonenschuss am Sammelpunkt Messeparkplatz.
Die 46 Wagen setzten sich langsam in Bewegung in Richtung Rüttenscheiderstrasse .Auch viele andere Vereine feierten das eine oder andere Jubiläum. Mehrere Spielmannszüge sorgten mit bekannten Karnevalsschlagern für musikalische Unterhaltung .Leider gibt es keine Wagen die auf aktuelle Ergeinisse ihren Blick werfen. So freuten sich die Kinder über die Kamelle die geworfen wurden.
So waren wieder einige Tausend Essener auf den Beinen. Nach zwei Stunden erreichte der Zug die Innenstadt. Im Vergleich zu den Grossen Zügen in Köln und Düsseldorf lebt der Essener Karnevalszug mit seinen bescheidenen Wagen einen tollen Karneval auch.
1
1
1
1
1
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.