Die Polizei, dein Freund und Helfer (Kommt Zeit, kommt Rad)

Anzeige
Essen: Essen | Heute morgen um 8:30 mache ich die Tiefgarage auf und will meine Tasche in den Kofferraum meines Autos packen. Dabei fällt mir auf, dass mein Fahrrad nicht mehr hinter dem Auto steht, wo es immer an dem alten abgestellten Heckträger angeschlossen war. Fahrrad inklusive Schloss also geklaut. Ich habe sofort den Kriminalhauptkommissar meines Vertrauens angerufen, der hat die Beschreibung des Rads aufgenommen (Marke, Klingel mit Kompass und Aufkleber "Kulturhaupstadtbewohner") und eine Anzeige erfasst. Da sitze ich völlig verzweifelt im Büro, als um 10:45 jemand von der Polizei mich anruft und mir mitteilt, ich könnte mein Fahrrad in der Heegstrasse abholen! Man hat gestern Abend jemand Verdächtiges auf meinem Rad gesehen und das Rad beschlagnahmt! Dank der aufmerksamen Polizisten, dank der Beschreibung, dank des Aufklebers (der bleibt dran, bis der Rost uns scheidet!), hatte ich innerhalb von 4 Stunden mein geklautes Rad zurück! Das ist wie ein Sechser im Lotto!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.