Ein Shopping-Spaziergang

Anzeige
Mitarbeiterin Andrea Puke von Optik Scheffer freut sich darauf, den Kunden am verkaufsoffenen Sonntag zum Herbstfest die passende Sonnenbrille anzubieten. Fotos: Nosbers
Beim Herbstfest am Sonntag öffnen auch die Einzelhändler ihre Türen

Wenn der alte, nostalgische Traktor wieder die Frankenstraße auf und ab fährt, ist es klar: Das Herbstfest ist angebrochen.

Von Isabel Nosbers

"Der ist mittlerweile schon zur Tradition bei unserem Herbstfest geworden", sagt Ralph Steiner von der Werbeinitiative Rellinghausen. Daher darf er am kommenden verkaufsoffenen Sonntag, 30. Oktober, natürlich auch in diesem Jahr nicht fehlen. Die Fahrten sind kostenlos und bieten sicher einen Heidenspaß für Groß und Klein. Zwischen 13 und 18 Uhr öffnen auch viele Einzelhändler ihre Geschäfte und laden die Besucher zu einem gemütlichen Bummel durch die Ladenlokale ein.
"Vor dem Geschäft" Eigenartig" gibt es einen Stand. Die Inhaberin bietet 10 Prozent Rabatt auf ihren ausgefallenen Bastelbedarf an und zudem rabattierte Einzelteile", so Steiner. Kulinarisch und kreativ geht es vor der Reichsadler Apotheke zu. Die Jugendtanzgruppe der Karnevalsgesellschaft Gemütlichkeit namens Glamourkids wird hier den Zuschauern einheizen- und wem davon noch nicht warum genug geworden ist, der kann auch direkt hier eine heiße Waffeln genießen.
Deftigeres gibt es natürlich auch- "wir bieten bei unserem Herbstfest dieses Jahr Erbsensuppe mit Würstchen zu einem volkstümlichen Preis von einem Euro an", freut sich Steiner. Und noch mehr Schnäppchen warten auf die Besucher: "Das Wollstudio Weiß hält an diesem Tag ebenfalls besondere Angebote für die Kunden bereit." Klar, dass auch Optik Steiner neben einer individuellen Beratung noch eine besondere Aktion vorbereitet hat: "Bei uns gibt es auf alle Sonnenbrillen einen Nachlass von 50 Prozent." Ein Besuch beim dynamischen Duo der Modetruhe lohnt sich ebenfalls allemal. Vor seinem Geschäft gibt es nicht nur ein optisches, sondern auch ein kulinarisches Highlight: "Da steht wieder der Currywurstflitzer vor der Tür".
Ob ein Gläschen Sekt oder eine Überraschung, im gemütlichen Ambiente dürfte sich unter Freundinnen gut aushalten lassen.
"Wir hoffen natürlich darauf, dass wir gutes Wetter bei unserem Herbstfest haben werden", sagt Steiner und er wünscht sich zudem: "Ich hoffe, dass die Rellinghauser sich Zeit nehmen, um gemütlich über die Straße zu spazieren und das Herbstfest für einen entspannten Sonntagsshopping-Spaziergang nutzen". Dafür werden die Einzelhändler auch ihre Geschäfte dekorieren und mit Laternen vor den Eingängen für ein gemütliches Flair sorgen. Ob ausgefallen oder klassisch, hochwertige Sonnenbrillen-Modelle warten auf die Kunden bei Optik Scheffer.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.