Frühlingskonzert in der Villa Hügel

Anzeige
Der KRUPP-Männerchor Essen war heute zu Gast in der Villa Hügel. Die Veranstaltung war nahezu ausverkauft. Das Programm kam bei den Zuhörern sehr gut an, wie man am Zwischen /-und Abschluss-Applaus feststellen konnte.

Eine kleine Programmfolge: "Wohlauf, ihr Freunde lasst uns singen" "Wandern im Mai" (KRUPP-Männerchor) "Bei mir bist Du schön" (Waldhorn-Quintett "Freischütz") "Motor Cycle and Side-Car (Altsaxophon: Leonhard Hieby mit Leon Chiata am Flügel).

Am Schluss des 1. und 2. Teils wurde das Publikum vom Chorleiter KRUPP-Männerchor freundlich aufgefordert mitzusingen. Das Konzert-Publikum ließ sich nicht lange bitten.

1) Ein Jäger aus Kurpfalz,
der reitet durch den grünen Wald,
er schießt das Wild daher,
gleich wie es ihm gefällt.
Juja,juaj, gar lustig ist die Jägerei,
allhier auf grüner Heid,
allhier auf grüner Heid ....

2) Auf, sattle mir mein Pferd
und legt darauf den Mantelsack,
so reit' ich hin und her
als Jäger aus Kurpfalz
Juja .....

3) Jetzt geh`ich nicht mehr heim,
bis daß der Kuckuck "Kuckuck" schreit;
er schreit die ganze Nacht,
allhier auf grüner Heid.
Juja ...

Kennen wir doch alle, oder?
1
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
2.868
Brigitte Lambertz aus Oberhausen | 29.04.2013 | 16:47  
17.964
Ursula Hickmann aus Essen-Süd | 29.04.2013 | 17:07  
27.377
Christian Tiemeßen aus Emmerich am Rhein | 01.05.2013 | 10:54  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.