Urbaner Wohnungsbau in Rüttenscheid

Anzeige
Im Sommer 2018 soll das Gebiet in Rüttenscheid so aussehen. Bilder: VIVAWEST

Im Rahmen eines gemeinsamen Wohnungsbauprojektes an der Müller-Breslau-Straße in Rüttenscheid arbeiten der Projektentwickler LIVING SPACE und das Wohnungsunternehmen VIVAWEST zusammen.

In attraktiven urbanen Lagen des Ruhrgebietes zu wohnen ist ein aktueller Trend. Der Stadtteil Rüttenscheid erfreut sich als heimliches Essener Zentrum besonderer Beliebtheit. Die Wohnungsnachfrage dort ist ungebrochen groß und übersteigt deutlich das tatsächliche Angebot. Daher wird nun das gesamte Gelände der ehemaligen Fabricca Italiana und des Getränkemarktes Trink & Spare neu entwickelt. Beide Gebäude sowie einige rückwärtig gelegene Wohn- und Geschäftsimmobilien sollen für die neue Projektentwicklung weichen. Auf der knapp 5.500 Quadratmeter großen Gesamtfläche werden zwei Mehrfamilienhäuser, ein Bürogebäude sowie eine Tiefgarage entstehen.
Energetisch entsprechen die beiden barrierearmen Fünfgeschosser dem KfW 70-Standard. Vorgesehen sind 46 2-3-Zimmer-Wohnungen mit Größen zwischen 52 und 109 Quadratmetern. Das Angebot richtet sich im Wesentlichen an Singles und Paare aller Altersgruppen sowie Kleinfamilien.

„Der Baubeginn ist für das vierte Quartal 2016 vorgesehen, mit der Fertigstellung rechnen wir zum Sommer 2018“, sagt Reinhard Kalker, Geschäftsführer der LIVING SPACE GmbH.
Claudia Goldenbeld, Geschäftsführerin der Vivawest Wohnen, freut sich
auf die künftige Zusammenarbeit mit LIVING SPACE: "Wir freuen uns sehr, mit dem gemeinsamen Wohnungsbauprojekt einen weiteren Beitrag zur Stadtentwicklung in
Essen leisten zu können. Die langjährige und sehr gute Partnerschaft mit der Stadt findet dadurch eine gelungene Fortsetzung. Wir sind fest davon überzeugt, dass wir mit dem Projekt dem Entwicklungstrend in der Stadt und den Ansprüchen unserer Mieter gerecht werden. Die 46 Wohnungen in der Ruhrgebietsmetropole bereichern unseren Bestand von insgesamt mehr als 120.000 Wohnungen in Nordrhein-Westfalen.“
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
71.938
Bodo Kannacher aus Essen-Süd | 30.06.2016 | 17:53  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.