Wiesnzeit in Rüttenscheid

Anzeige
Essen: Messeparkplatz | Fesche Dirndl und Lederhosen sieht man eher selten in Rüttenscheid. Doch ab sofort ist alles anders. Vom 2. bis 13. Oktober lädt ein riesiges Festzelt auf dem Messeparkplatz unterhalb des Giradet-Hauses zum ersten Rüttenscheider Oktoberfest ein. 3500 Besucher passen in das Festzelt. Ein echter Hingucker war das Doppelgespann samt Kaltblüter und Blaskapelle zum standesgemäßen Einzug. Der Fassanstrich durch OB Reinhard Pass klappte auf Anhieb - Na ja, nicht ganz, drei Schläge benötigte er dafür. Fürs erste Mal doch gar nicht schlecht.
2
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
28.681
Armin von Preetzmann aus Castrop-Rauxel | 02.10.2013 | 19:17  
53.312
ANA´ stasia Tell aus Essen-Ruhr | 02.10.2013 | 19:40  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.