Gemeine Wespe

Anzeige
In diesem Sommer scheinen die Wespen nicht nur auffallend zahlreich zu sein, sondern auch äußerst aggressiv. Jedenfalls ist das mein Eindruck. Kaum setzt man sich im Freien irgendwo hin, wird man von unzähligen Wespen umschwirrt. Nach ihnen zu schlagen sollte man besser unterlassen, dadurch werden sie noch aggressiver. Gestern war ich eins ihrer Opfer. Es geschah im Biergarten als ich in den rechten Ellbogen gestochen wurde. Das tat verdammt weh, was sich in einem lauten Schrei äußerte. Mitleidige Blicke der anderen Gäste trafen mich. Das ist jetzt zwei Tage her. Trotz Behandlung mit entsprechender Salbe juckt es immer noch wie verrückt. Geduld ist hier angesagt. Ach ja, ich aß gerade keinen frischen Pflaumenkuchen. Was ich damit sagen will ist: Nicht nur Süßes, auch andere Speisen und Getränke locken die Plagegeister an.
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
3 Kommentare
50.384
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | 24.07.2015 | 11:45  
26.572
Karl-Heinz Hohmann aus Unna | 24.07.2015 | 13:28  
17.964
Ursula Hickmann aus Essen-Süd | 24.07.2015 | 18:02  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.