Siepental: Kleingärtner feierten mit Nachbarn

Anzeige
Vor 60 Jahren beackerten die ersten Kleingärtner an der Lanterstraße ihre Parzellen. Der runde Geburtstag der Gartenanlage KGV am Siepental e.V. wurde nun mit einem Sommerfest gefeiert, gemeinsam mit Freunden und Nachbarn. "Ich bin ganz überrascht, wie viele neue Gesichter ich heute sehe", freute sich Brigitte Bresser, 1. Vorsitzende des Vereins, über die große Resonanz und die zahlreichen Besucher. Gefeiert wurde mit Musik auf der Tanzfläche der Anlage, mit Kaffee und Kuchen, Leckereien vom Grill, Reibekuchen und mehr. 46 Gärten zählen zum KGV Am Siepental e.V., der seit 2012 eigenständiger Verein und Mitglied des Stadtverbandes der Kleingärtnervereine Essen e.V. ist. Zuvor gehörte er zum Gartenbauverein Essen-Ost.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.