...wenn es dunkel wird in der GRUGA...

Anzeige
Sind ALIENS in der Essener GRUGA gelandet???
Essen: Ruhrgebiet | ... und
dann wieder H E L L !!!!


RUHRGEBIET: ESSEN
GRUGA-Park:

Parkleuchten 2017



http://www.grugapark.de/2017/parkleuchten.html
FLAMMERSFELD lässt es wieder leuchten...

Man trifft sich normalerweise so gegen 17Uhr, vielleicht auch halb sechs am Abend.
Die meisten gehen erst so um diese Zeit los, klar, Licht-Illustrationen machen am hell-lichten Mittag und Nachmittag auch wenig Sinn! Und natürlich ist ein Spaziergang durch die Essener GRUGA immer schön, und eben noch viel schöner bei TROCKENEN und freundlichen Wetter!
Und, zur PARKLEUCHTEN–Zeit, immer irgendwie ab Ende Februar in den März hinein, kann man eben auch bei DUNKELHEIT die Schönheit der Natur bestaunen.
Mit Hilfe von Kunst und Kultur, aber eben besonders mit Hilfe von kunstvollen, leuchtenden Elementen, erstrahlt der Park jedes Jahr auf s Neue so farbenfroh und hell.
Nachdem ich es letztes Jahr, warum auch immer, nicht geschafft hatte, hin zu gehen, war ich diesmal gleich zweimal dort!
Und beide Male in Begleitung lieber Lokalkompass-Bürgerreporter!
Da steht das Fotographieren, zumindest bei den meisten von uns, und sofern man denn auch eine entsprechend gute Ausrüstung besitzt, im Vordergrund. Aber natürlich auch die Gemeinschaft an sich! Das „Zusammen-etwas-unternehmen“. Sich einfach mal´ wiedersehen, ein wenig klönen und natürlich auch (viel) SPASS haben!
Gleich am Eröffnungs-Abend im Februar traf ich mich mit drei LK-Reportern und konnte mir einen ersten kleinen Eindruck zum diesjährigen PARKLEUCHTEN verschaffen. Doch auch beim zweiten Besuch habe ich es nicht geschafft, wirklich alle Highlights zu sehen! Es gibt/gab halt viel zu bestaunen, und man hatte sich auch so manches Mal sehr lange an einer Ecke aufgehalten in einer Gruppe.

Und leider spielt in dieser Jahreszeit NICHT immer das Wetter so mit.
So wurden die LK´ler, mit denen ich Anfang März unterwegs in der GRUGA leuchtete´, auch wirklich nass… und WIE!!!
Und wenn auch ICH nicht die „SPITZEN-Fotos“ gemacht habe, wir nicht alles haben entdecken können, was es bei dieser all´ abendlichen LICHTER-Show zu betrachten gegeben hätte, so waren beide Treffs´ doch sehr ansprechend. Ich genieße es immer, in der GRUGA zu sein und freue mich auch immer, LK-Bekannte zu treffen!
Schon alleine deswegen machen solche Unternehmungen Freude!

Nun, das PARKLEUCHTEN endet heute.
Viele werden bei dem GUTEN Wetter sicher noch einmal mit dabei sein!
Sicher auch einige, die für den Lokalkompass texten und knippsen!
Viel Spaß dabei.
Und, bis zum nächsten Mal.

Grüße aus ESSEN!

auf der homepage ist dieses VIDEO zu sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=dckkhxZsJQg

und HIER, einfach TOLL:

https://www.youtube.com/watch?v=YnW2AArjRNI

und aus 2016 habe ich soeben DAS HIER gefunden, wen es interessiert:
https://www.youtube.com/watch?v=aV4RVUOxcsY

Text+Fotos: AAT, Februar/März 2017
2 3
2 6
1 4
5
1 7
1 5
5
6
1 5
1 7
2 7
2 6
5
2 6
5
2 6
1 6
5
1 8
8
6 8
2 6
2 5
5
17
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
15 Kommentare
15.595
Christiane Bienemann aus Kleve | 12.03.2017 | 17:22  
2.463
Manfred Trauschke aus Essen-West | 12.03.2017 | 17:52  
54.459
ANA´ stasia Tell aus Essen-Ruhr | 12.03.2017 | 19:27  
29.344
Armin von Preetzmann aus Castrop-Rauxel | 12.03.2017 | 20:29  
17.812
Dagmar Drexler aus Wesel | 12.03.2017 | 21:01  
54.459
ANA´ stasia Tell aus Essen-Ruhr | 12.03.2017 | 22:11  
17.812
Dagmar Drexler aus Wesel | 12.03.2017 | 22:44  
54.459
ANA´ stasia Tell aus Essen-Ruhr | 12.03.2017 | 22:48  
54.459
ANA´ stasia Tell aus Essen-Ruhr | 12.03.2017 | 22:55  
17.812
Dagmar Drexler aus Wesel | 12.03.2017 | 23:19  
54.459
ANA´ stasia Tell aus Essen-Ruhr | 13.03.2017 | 09:32  
25.062
Ulrike von Preetzmann aus Castrop-Rauxel | 13.03.2017 | 22:10  
54.459
ANA´ stasia Tell aus Essen-Ruhr | 14.03.2017 | 06:16  
12.432
Anja Schmitz aus Essen-Süd | 14.03.2017 | 22:53  
54.459
ANA´ stasia Tell aus Essen-Ruhr | 15.03.2017 | 11:40  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.