GRÜNER Stammtisch im Stadtbezirk II - Thema: der neue Schulentwicklungsplan

Irmgard Krusenbaum, als Mitglied der grünen Ratsfraktion auch im Schulausschuss aktiv
2Bilder
  • Irmgard Krusenbaum, als Mitglied der grünen Ratsfraktion auch im Schulausschuss aktiv
  • hochgeladen von Walter Wandtke

Am Mittwoch dem 4.11. laden GRÜNE um 20.00 Uhr alle Interessierten ein, um in der Gaststätte „Lorenz“, Rüttenscheider Str. 187, über aktuelle Stadtteilprobleme zu sprechen. Interessant werden dürfen dabei Ansätze besserer Kommunikation mit der Stadtspitze unter dem frisch vereidigten Oberbürgermeister Thomas Kufen.
Ein wichtiges Dauerthema bleibt natürlich die Flüchtlingshilfe und die Integration der vielen Seiteneinsteigerkinder, teilweise ohne jede Deutschkenntnisse, in die Schulen im Stadtteil, die u.a. bereits die Oktobersitzung der Bezirksvertretung bestimmten.
Elke Zeeb, sowohl grüne Bezirksvertreterin, wie auch gewählte Kinderbeauftragte im Bezirk, kann hier einiges zu verschiedenen Lösungsansätzen darstellen. Irmgard Krusenbaum, nicht nur 2. stellvertretende Bezirksbürgermeisterin, sondern als Ratsmitglied ebenfalls im Schulausschuss aktiv, kennt dazu die aktuell in den Schulausschuss eingebrachten Vorschläge aus dem Schulentwicklungsplan.
Schließlich bleibt der grüne Stammtischdebatte aber offen für die vielen anderen Themen, die das Leben im Bezirk bestimmen. Der Grüne Stammtisch freut sich auch auf Nicht-Parteimitglieder; sie alle sind herzlich eingeladen.

Irmgard Krusenbaum, als Mitglied der grünen Ratsfraktion auch im Schulausschuss aktiv
Elke Zeeb, grüne Bezirksvertreterin und Kinderbeauftragte für den Stadtbezirk II
Autor:

Walter Wandtke aus Essen-Nord

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.