Noch 29 Tage bis zur Bundestagswahl – Informationstour von MdB Petra Hinz durch Essen Süd und Essen West

Anzeige
In 29 Tagen, am 22. September, findet die Wahl zum 18. Deutschen Bundestag statt. Die Essener SPD-Bundestagsabgeordnete Petra Hinz eröffnet den Schlussspurt mit einer Reihe von Informations- und Aktionsständen in den Stadtteilen.
SPD MdB Petra Hinz: "Unser erstes Wahlziel ist es, für eine größere Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger im Wahlkreis an der Bundestagswahl zu werben. Ein weiteres und nicht weniger wichtiges Ziel ist es, aufzuzeigen, dass es in Deutschland eine politische Alternative gegen Klientelpolitik und für mehr soziale Gerechtigkeit gibt. Herzlich eingeladen sind dazu alle, die mir helfen wollen, eine Mehrheit für eine gerechte und soziale Politik in Deutschland zu organisieren.“
An den Aktionsständen der SPD in Bergerhausen, in Überruhr und in Frohnhausen ist die Essener Bundestagsabgeordnete Petra Hinz am Samstag, den 24.8., mit Mitgliedern des Rates und der Bezirksvertretungen vor Ort: "Mir geht es besonders darum, dass die vielen Bürgerinnen und Bürger, zu denen ich in den vergangenen 4 Jahren, im Rahmen meiner Arbeit in Berlin und Essen, als Wahlkreisabgeordnete Kontakt hatte, mir jetzt helfen, eine hohe Wahlbeteiligung im Wahlkreis zu erreichen. Jeder weiß: Meine politische Arbeit für Essen und für die Menschen ist kontinuierlich - über die ganze Wahlperiode, vor Ort und in Berlin. Und nicht nur wenige Wochen vor der Wahl, wie es andere tun“.
Die Informations- und Aktionsstände haben das Motto „Auf jeden Fall wählen gehen: Zur Bundestagwahl am 22. September! Denn: Nur wer wählt – zählt!“
„Wir informieren und helfen bei der Briefwahl und bei der Direktwahl, die ab jetzt im Essener Wahlamt und am 22. September in den Essener Wahllokalen möglich ist“, heißt es in dem Aufruf der SPD-Ortsvereine im Bundestagwahlkreis für Essen Süd und Essen West.
Ausführliche Informationen und Rat gibt es an den Informationsständen und es lohnt sich auch HINZuschauen auf www.petra-hinz.de oder www.facebook.com/PetraHinzMdB.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.