Parteitag der SPD Essen 2015

Anzeige
Reinhard Paß und Britta Altenkamp nach gewonner Wahl für die OB Kaniditur von Reinhard Paß
Essen: Ruhrturm Essen | Nach dem Mitglied entscheid am Montag ,den Reinhard Paß für sich entschieden hat traf sich die SPD Essen zum Parteitag im Ruhrturm, damit Kandidatenfrage endgültig geklärt wurde. Mit Spannung wurden die Reden vom Oberbürgermeister Reinhard Paß und Essens Parteivorsitzenzende Britta Altenkamp erwartet .
So hatte Britta Altenkamp zuerst das Wort .Sie betonte das es in den vergangenen Wochen anstrengend war für alle Beteiligten in der Partei .Sie sagte auch "Reinhard Paß hat klar den Mitglied entscheid gewonnen." und des weiteren sagte sie das "sie heute keine Kritik an Reinhard Paß äußern würde" und "innerparteilicher Wettkampf dazu gehört" und "wenn zwei Kandidaten zur Wahl stehen, ist die Partei nicht gespalten "
Dann kam Essens Oberbürgermeister ans Mikro .Er bedankte sich für den klaren Mitglied entscheid und verwies darauf bei CDU die Entscheidung im Hinterzimmer getroffen wird.
Auch für ihn waren die die vergangen Wochen auch nicht leicht. Die Beanspruchung als hauptamtlicher OB zur Partei und verwies auf die Teilung Offizieller Anlässe mit Bürgermeister Rudi Jelinek (beide SPD),auch griff er auch die Fehlentwicklungen der Vergangenheit auf.
Auch sollten die Regionalkonferenzen für den Bürger offen sein. Bester Satz des Tages "Mutti Merkel nimmt klein Thomas Kufen an die Hand" von Reinhard Paß .Dann äußerte er sich zu Wahlaussagen hier nur StichpunkteEssen 2030,Offene Diskussion zu Gewerbeflächen, Sorgen und Nöte der Mitarbeiter im Rathaus.
Bei der offenen Stimmenauszählung votierten von 143 mit Ja:131 ,Nein :6 und 6 Enthaltungen. Dann folgte Minuten langer Applaus für die erneute Kandidatur Reinhard Paß als Oberbürgermeister von Essen. Beide Reden wurden von allen gelobt.
2
1
1
1
1
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
31.054
Sabine Hegemann aus Essen-Steele | 08.02.2015 | 09:08  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.