Sommerstammtisch der GRÜNEN in Rüttenscheid am 3. 8.

Anzeige
Elke Zeeb, Bezirksvertreterin und Kinderbeauftragte in der Bezirksvertretung II
Essen: Rüttenscheider Straße | Beim nächsten Stammtisch haben die GRÜNEN in der BV II ein neues Thema: die Bebauung des Geländes der Alten PH an der Henry-Dunant Str. Nach Vorstellung der Planungen kann man sich nun konkreter damit auseinandersetzen. Dazu gehört auch die skeptische Beurteilung des Vorschlags von SPD und CDU, die sich voreilig auf einen Kreisverkehr zur Lösung des zu erwartenden größeren Verkehrsaufkommens festgelegt haben. Grüne wollen das extra auch dafür bestellte Verkehrsgutachten Rüttenscheid abwarten, um sich qualifiziert dazu zu äußern.

Nach Besichtigung der ersten Flüchtlingsunterkunft im Bezirk an der Klinkestraße liegen auch genauere Informationen dazu vor, wie ehrenamtliche Unterstützungsarbeit dort aussehen kann. Ein runder Tisch von Helfer*innen hat bereits seine Arbeit aufgenommen. Grüne begrüßen es, dass sich dort auch räumlich gute Möglichkeiten bieten, um Hilfsangebote durchzuführen.
DIE GRÜNEN freuen sich auf anregende Diskussionen. Mit dabei und bereit zum Gespräch auch über andere Stadtteilfragen sind die Bezirksvertreter*innen der GRÜNEN als Gastgeber*innen des Treffens.

Rüttenscheider Treff der GRÜNEN im MEAT Rüttenscheider Str. in Höhe Brücke am 3. August ab 20.00 Uhr
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.