offline

Thomas Umbehaue

236
Lokalkompass ist: Essen-Süd
236 Punkte | registriert seit 19.12.2011
Beiträge: 40 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 4
Folgt: 1 Gefolgt von: 2
Hobby : American Football, NFL, Assindia Cardinals Schwimmen Essen 06, Musik Rock / Pop Reisen ( Ferne aber auch deutsche Nordsee ), Asien, Tiere allgemein, Aquaristik, Fotografie
1 Bild

Warnung neuer Betrug über einen gehaktes Facebook Konto

Thomas Umbehaue
Thomas Umbehaue | Essen-Süd | am 23.09.2017

Warnung in dieser Woche neuer Betrug über einen gehaktes Facebook Konto! Aktuell, in dieser Woche passiert. Das Facebook Konto eines Bekannten wurde gehakt und gespiegelt. Über die dort hinterlegten Kontakte wurde ein persönlicher Chat aufgebaut. Der Empfänger musste meinen, dass es sich um die Bekannte Person handelt. Dabei wurde noch mal nach der Handynummer gefragt, da man diese aus Versehen gelöscht hatte. Nachdem...

4 Bilder

Amsel, Drossel, Fink und Star alle Kirschen Diebe sind schon da? .. nein

Thomas Umbehaue
Thomas Umbehaue | Essen-Süd | am 16.06.2017

Erwischt ein neuer Besucher ist in der Grünen Hauptstadt 2017 Essen ,zum "Dieb" geworden. Ein Eichhörnchen das uns sonst nur im Herbst auf unseren Balkon in der 2 Etage besucht, ist dem Geschmack unserer Kirschen erlegen! Eine Amsel hatten wir auch schon gesehen, aber das Eichhörnchen auch Kirschen lieben, war mit bis jetzt neu. Gönnen wir den Tieren ihren Anteil, schon vor dem Erntedankfest.

6 Bilder

Schwerer Einbruch und Mord im Hotel der Grünenhauptstadt Essen 1

Thomas Umbehaue
Thomas Umbehaue | Essen-Süd | am 02.04.2017

Schwerer Einbruch und Mord im Hotel der Grünenhauptstadt Essen Am frühen Sonntagmorgen wurde ich durch stetiges klopfen geweckt. Zunächst dachte ich mir nichts dabei, aber da das Klopfen und Hämmern nicht nachließ, machte ich mich auf die Suche um den Grund festzustellen. Die Geräusche kamen aus dem von mir betriebenen Hotel. Ein Einbrecher hatte bereits mehrere Zimmer aufgebrochen und viel über die schlafenden Gäste her. ...

4 Bilder

Erste Sensation in Essen der Grünen Hauptstadt 2017! 1

Thomas Umbehaue
Thomas Umbehaue | Essen-Süd | am 05.03.2017

Erste Sensation in Essen der Grünen Hauptstadt 2017! Der erste VIP ist heute angekommen. Die Spaziergänger am Stauseebogen staunten nicht schlecht, blieben spontan stehen zückten die Handys und schauten nach oben. Das hatte man in Essen noch nicht gesehen. Da war doch tatsächlich ein Storch auf einem Baum. Auch ich habe so etwas in Essen noch nicht gesehen. Hoffentlich war das nicht nur eine Zwischenlandung und der...

5 Bilder

Eiszeit auf den Malediven na dann Frohe Weihnachten

Thomas Umbehaue
Thomas Umbehaue | Essen-Süd | am 23.12.2016

Die Ente Erna von Radio Essen sendet Weihnachtsgrüße von den Malediven. Da es hier 30 Grad warm ist, habe ich mir zur Abkühlung einen Schneemann gebaut. Der ist aber wohl kaputt und kühlt auch nicht richtig. Aber hier ist sonst alles sooo Romantisch. In diesem Sinne Frohe und friedliche Weihnachten.

18 Bilder

Der besondere Weihnachtsmarkt Teil 2

Thomas Umbehaue
Thomas Umbehaue | Essen-Süd | am 04.12.2016

Der besondere Weihnachtsmarkt Teil 2 Dieser Weihnachtsmarkt ist „kurz“ hinter Bonn aber schon in Rheinland Pfalz. Der kleine Weinort Rech ist schon lange kein Geheimtipp mehr. Dort wird jedes Jahr der Lucia Markt am zweiten Advent Wochenende veranstaltet und dauert nur von Freitag bis Sonntag. Hardcore Fans sind schon immer am Freitag mit ihren Wohnmobilen vor Ort. Die Beschickung des Marktes ist nichts Besonderes, aber der...

22 Bilder

Der besondere Weihnachtsmarkt

Thomas Umbehaue
Thomas Umbehaue | Essen-Süd | am 02.12.2016

Köln hat viele Weihnachtsmärkte in der Stadt und ist nur ca. 70 Km von Essen entfernt. Direkt am Dom, Neumarkt, Rheinauhafen und am Alter Markt sind Weihnachtsmärkte zu finden. Persönlich würde ich als den besonderen Weihnachtsmarkt den Heinzelmännchenmarkt am Alter Markt empfehlen. Dort gibt es einen Riemenmacher, der in zünftiger Kleidung Gürtel aus noch duftenden Leder anfertigt, einen Holzschnitzer mit großen und...

2 Bilder

70 Jahre Treue

Thomas Umbehaue
Thomas Umbehaue | Essen-Süd | am 30.11.2016

Vielen Dank für 70 Jahre Treue Auf der Jahreshauptversammlung des Schwimmvereins Essen 1906 hatte man die große Freude, den zwei Schwester Ursula Schüllke und Christel Deyerling für ihre langjährige Treue zu danken. Beiden wurde eine besondere Auszeichnung in form eines Erinnerungspokals durch den zweiten Vorsitzenden Jörg Lentes und der Ehrenvorsitzenden Illse Kaiser überreicht. Für die Anwesenden war es interessant zu...

4 Bilder

Was ist das? 1

Thomas Umbehaue
Thomas Umbehaue | Essen-Süd | am 03.10.2016

Was ist das? Kennt mit Sicherheit jeder. Allerdings nicht in der Originalverpackung. Bild 1 Ansonsten landet es meist zur Weihnachtszeit auf Tellern und in Tüten. Kommt meist aus Kalifornien und ist größer als auf den Bildern. Sogar in Essen kommt diesen in diesen Tagen vor. Sieht aus wie eine Frucht, ist es aber nicht. Halbnackt kann man es schon erkennen. Bild 2. Ansonsten das Ergebnis in Bild 3. Es ist die...

Essener Kurzbahn-Stadtmeisterschaften 2016

Thomas Umbehaue
Thomas Umbehaue | Essen-Süd | am 22.09.2016

Am 10. und 11.09.2016 fanden im Sportbad Thurmfeld die diesjährigen Stadtmeisterschaften auf der Kurzbahn (25mm) statt. Mit fast 1800 Meldungen an den beiden Wettkampftagen sorgten die Essener Vereine für viel Stimmung am Beckenrand. Insgesamt 28 Aktive des SV Essen 06 gingen an den Start. Die erste Mannschaft von Essen 06 mit Marvin, Andreas, Jan und Tabea wurde Stadtmeister bei 4x50m Lagen, die 4x50m Lagenstaffel mit...

14 Bilder

Assindia Cardinals gewinnen 41:35 und verlieren

Thomas Umbehaue
Thomas Umbehaue | Essen-Süd | am 24.07.2016

Im Spiel der Assindia Cardinals gegen die Ritterhude Badgers siegten die Cardinals aber verloren dennoch den direkten Vergleich und zwei Spieler durch einen Feldverweis. Die Ritterhuder Bangers traten nur mit einer Rumpfmannschaft an und „ Tricksten „ sich durch das Spiel. Der erste drive von Ritterhude wurde nach 3 Versuchen direkt von den Cardinals an der 20 Yard Line gestoppt und die Bangers stellten sich zum Punt auf....

23. Flutlichtpokalschwimmen in Oelde

Thomas Umbehaue
Thomas Umbehaue | Essen-Süd | am 14.07.2016

23. Flutlichtpokalschwimmen in Oelde Der Schwimmverein Essen 06 stellt sich der starken Konkurrenz Beim diesjährigen Flutlichtpokalschwimmen in Oelde schickte Cheftrainerin Elke zum Saisonende nochmals vier ihrer Aktiven ins Becken im Freibad. Der starken Konkurrenz stellten sich Marc, Marvin, Luisa und Kayla und freuten sich über viele Bestzeiten auf den Sprintstrecken in den vier Lagen Brust, Schmetterling, Freistil und...

Sieg der Assindia Cardinal gegen die Paderborn Dolphins

Thomas Umbehaue
Thomas Umbehaue | Essen-Süd | am 03.07.2016

Im letzten Spiel der Hin Serie trafen die bisherigen sieglosen Assindia Cardinals auf den ungeschlagenen Spitzenreiter der GFL 2, die Paderborner Dolphins. Eine klare Angelegenheit auf dem Papier. Die Ehrfurcht vor dem Tabellenführer war auf dem Platz und im Stadion zu spüren. Der erste drive der Paderborn Dolphins führe wie zu erwarten dann auch direkt zur 0:7 Führung. Im folgenden drive der Cardinals konnte dann zumindest...

4 Bilder

Assindia Cardinals 2016 die doppelte null steht

Thomas Umbehaue
Thomas Umbehaue | Essen-Süd | am 22.05.2016

Auch gestern ist im 3 Spiel der Saison und dem 2 Ligaspiel in der GFL 2 leider wieder nicht gelungen einen Sieg einzufahren. Der Angriff der Cardinals hat in diesem Jahr leider noch keine Punkte für das Scoreboard erzielt. Die Defense der Cardinals konnte sich aber steigern und ließ nur noch 17 Punkte für den Gegner die Cologe Crocodiles zu. In der Woche zuvor musste man sich noch mit 21:0 in Bielefeld bei den Bulldogs...

Bezirksmeisterschaft in Duisburg mit Essen 06 Teilnehmern

Thomas Umbehaue
Thomas Umbehaue | Essen-Süd | am 01.05.2016

Bezirksmeisterschaft Vom 22. - 24.04.2016 fanden in Duisburg die diesjährigen Bezirksmeisterschaften statt. Für den SV Essen 06 (SG Essen 1) schickte Cheftrainerin Elke die Geschwister Marc und Marvin, sowie Luisa und ihre Co-Trainerin Tabea in der Wedau ins Becken. Marc und Marvin konnten in ihren Jahrgängen über 100m Rücken mit Bestzeit jeweils auf den 6 . Platz schwimmen. Marc verbesserte sich über 50m Rücken...