offline

Ursula Hickmann

16.605
Lokalkompass ist: Essen-Süd
16.605 Punkte | registriert seit 27.08.2010
Beiträge: 1.181 Schnappschüsse: 676 Kommentare: 2.644
Folgt: 56 Gefolgt von: 68
Eine kleine Biografie, damit Sie mich besser kennen lernen: Ich bin 1932 geboren. In den siebziger Jahren begann ich meine schriftstellerische Tätigkeit mit Kurz -und Kindergeschichten, Glossen, Reportagen in der WAZ-Essen. 1979 war ich Mitglied der Literaturwerkstatt der Volkshochsschule Essen und Mitautorin des Bandes Texte 2. Inzwischen habe ich 5 Buchveröffentlichungen - Herstellung und Verlag, Books on Demand GmbH, Norderstedt. Oder bei Amazon und Libri reinschauen unter Ursula Hickmann. Bei Amazon sind Leseproben möglich.
8 Bilder

Rü...Genuss pur

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann | Essen-Süd | vor 13 Stunden, 9 Minuten

Essen: Messeparkplatz | Kein Genuss ist schön mit Regen. Der Wettergott hat es heute gut gemeint mit den Gästen der Veranstaltung. Heute Abend war kaum noch einen freien Platz zu bekommen. Hoffentlich bleibt es die nächsten zwei Tage auch trocken.

1 Bild

Hochzeitskutsche - Warten auf die Braut

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann | Essen-Steele | vor 22 Stunden, 22 Minuten

Essen: Gartenbaubetrieb Schley | Schnappschuss

1 Bild

Pfützen-Spaß 2

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann | Essen-Süd | vor 2 Tagen

Essen: Messeparkplatz | Schnappschuss

1 Bild

Abendstimmung! 2

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann | Essen-Süd | vor 3 Tagen

Schnappschuss

18 Bilder

Start der fünften Auflage von Rü Genuss Pur

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann | Essen-Süd | vor 3 Tagen

Essen: Messeparkplatz | Der Startschuss für die fünfte Auflage von Rü Genuss Pur fiel heute um 15 Uhr. Das Musikprogramm beginnt um 19 Uhr, dann steht Entertainer und Sänger Teddy Schmacht auf der Bühne und präsentiert Hits von Größen wie Udo Jürgens und Frank Sinatra. Gegen 22 Uhr steigt außerdem heute ein musiksynchronisches Feuerwerk. Morgen ist die Meile von 12 bis 23 Uhr, Freitag und Samstag von 12 bis 24 Uhr und Sonntag von 12 bis 22 Uhr...

„Die Würde des Menschen ist unantastbar!“ 20

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann | Essen-Süd | vor 4 Tagen

Die täglichen Pressemeldungen über Gräueltaten die in verschiedenen Ländern dieser Erde an unschuldigen Menschen verübt werden machen mich total fertig. Ich selbst habe den zweiten Weltkrieg mit all seinen Schrecken erlebt und kann mir vorstellen, was diese Menschen durchmachen müssen.. Niemand hat das Recht, anderen Menschen Böses anzutun Es mag zwar in manchen Ohren naiv klingen, aber wenn jeder Mensch sich darüber im...

1 Bild

Elster-Schnappschuss

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann | Essen-Süd | am 25.07.2015

Schnappschuss

1 Bild

Airbus A-380: das größte Flugzeug der Welt auf dem Weg zum Zieflughafen Düsseldorf 6

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann | Essen-Süd | am 24.07.2015

Essen: Bredeney | Schnappschuss

Gemeine Wespe 3

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann | Essen-Süd | am 24.07.2015

In diesem Sommer scheinen die Wespen nicht nur auffallend zahlreich zu sein, sondern auch äußerst aggressiv. Jedenfalls ist das mein Eindruck. Kaum setzt man sich im Freien irgendwo hin, wird man von unzähligen Wespen umschwirrt. Nach ihnen zu schlagen sollte man besser unterlassen, dadurch werden sie noch aggressiver. Gestern war ich eins ihrer Opfer. Es geschah im Biergarten als ich in den rechten Ellbogen gestochen wurde....

52 Bilder

MUELLERS SOUL SUNDAY -

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann | Essen-Süd | am 19.07.2015

Essen: Rüttenscheider Stern | LIVE ON STAGE. PHILIPP POISEL BENNY & JOYCE NELSON MÜLLER & FRIENDS So. 19.07.2015 AB 14 UHR MÜLLERS AUF DER RÜ Nelson Müllers zweitgrößte Leidenschaft neben dem Kochen ist die Musik. INFO - (WAZ 20.Jui 2015) Das nächste Konzert ist leider nicht in Essen. Am 16. August steht Nelson Müller gemeinsam mit dem Musiker "Guido Horn" auf der Bühne der musikalisch-kulinarische Meile in Kettwig. "Guido Horn .-...

48 Bilder

44. Essener Sommerfest - Rundgang

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann | Essen-Steele | am 18.07.2015

Essen: Grugaplatz | Info Sa uns So 11 bis 22 Uhr, mit Riesenflohmarkt, Gruga-Platz bis Sonntag 26. Juli.

1 Bild

Ein Ort der Ruhe - unser Garten (ganz vorne) 2

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann | Essen-Süd | am 18.07.2015

Schnappschuss

3 Bilder

Neuer Müllwagen auf der Rü 3

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann | Essen-Nord | am 16.07.2015

Essen: Rüttenscheid | Der neue Müllwagen ist seit 2 Wochen im Einsatz wie mir die städtischen Mitarbeiter erzählten. Die Männer Die ihn mit Hausmüll füttern, haben meinen aller höchsten Respekt. Teilweise holen sie die vollen Tonnen aus den Kellern der Wohnhäuser. Da kommt man richtig ins Schwitzen.

Tipp - unbedingt lesen 12

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann | Essen-Süd | am 14.07.2015

http://www.handelsblatt.com/politik/international/twitter-hashtag-boycottgermany-kauft-keine-deutschen-produkte/12052384.html

Griechenland und Euro-Krise 7

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann | Essen-Süd | am 13.07.2015

Man kann nur wünschen, dass das griechische Parlament dem was heute Nacht vereinbart wurde zustimmt und danach zügig die Gesetze umsetzt. Ich vermisse die Stimmen der reichen griechischen Reeder in dem Drama der kleinen Leute. Sie hüllten sich bisher in totalem Schweigen. "Wir werden es gemeinsam schaffen", wäre doch doch der Top-Slogan der in der ganzen Welt große Anerkennung hervorrufen würde. Griechenland ist schließlich...