offline

Ursula Hickmann

15.273
Lokalkompass ist: Essen-Süd
15.273 Punkte | registriert seit 27.08.2010
Beiträge: 1.048 Schnappschüsse: 577 Kommentare: 2.567
Folgt: 57 Gefolgt von: 64
Über mich 
Eine kleine Biografie, damit Sie mich besser kennen lernen: Ich bin 1932 geboren. In den siebziger Jahren begann ich meine schriftstellerische Tätigkeit mit Kurz -und Kindergeschichten, Glossen, Reportagen in der WAZ-Essen. 1979 war ich Mitglied der Literaturwerkstatt der Volkshochsschule Essen und Mitautorin des Bandes Texte 2. Inzwischen habe ich 5 Buchveröffentlichungen - Herstellung und Verlag, Books on Demand GmbH, Norderstedt. Oder bei Amazon und Libri reinschauen unter Ursula Hickmann. Bei Amazon sind Leseproben möglich.
1 Bild

Schon bald kann man den 50 Jahre alten Riesen im Schein von 20 000 Lichtern bewundern - gestiftet von dem Ehepaar Jurkat aus Borbeck 1

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann aus Essen-Süd | vor 8 Stunden, 38 Minuten

Essen: Willy-Brandt-Platz |

1 Bild

"Klar, weiß sie wie sie aussieht - die japanische Spitz-Dame!" 2

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann aus Essen-Süd | am 25.10.2014

31 Bilder

Lesen-Tauschen-Entdecken 6

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann aus Essen-Süd | am 23.10.2014

Essen: Rüttenscheider Stern | Heute Mittag wurde der 2.20 Meter hohe öffentliche Bücherschrank aus Containerstahl am Rüttenscheider Stern eingeweiht. Hornorationen der Stadt Essen sowie Initiatoren sagten vor der Enthüllung ein paar einleitende Worte. Zum Schluss stießen alle mit einem Glas Sekt auf das neue Projekt an. Vandalismus hat kaum eine Chance - zum einem haftet die Graffitifarbe nicht an dem Material zum anderen ist dieser Platz sehr belebt....

1 Bild

Abendstimmung! 5

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann aus Essen-Süd | am 20.10.2014

Essen: Rüttenscheid |

62 Bilder

Zwischen Rhein und Ruhr mit dem „Roten Baron“ 16

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann aus Essen-Süd | am 19.10.2014

Mühlheim an der Ruhr: Flughafen | Ich hatte heute echt Glück , der letzte „FLUGSAURIER“ hatte für mich noch einen Platz frei. Das Wetter und die Sicht waren heute geradezu ideal, was gab es da noch groß zu überlegen. Legen Sie sich entspannt zurück und genießen Sie mit mir den Flug. Unsere Route 2 – es gibt insgesamt 4 davon –war wie folgt: Vom Mülheimer Flughafen weiter nach Duisburg bis zum Rhein über den größten Binnenhafen Europas, an der...

1 Bild

Am Himmel tut sich was ... 1

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann aus Essen-Süd | am 19.10.2014

1 Bild

Der Straßenmusiker von der RÜ 3

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann aus Essen-Süd | am 18.10.2014

Essen: Rüttenscheid | Viele Passanten bleiben stehen und hören seinen Songs zu.

3 Bilder

Ein neuer Tag bricht an... 6

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann aus Essen-Süd | am 18.10.2014

...es scheint, als ob der Himmel brennt.

1 Bild

Heute: Steigbügelhalter - Früher: Hosenträger- Wer hat bloß diese Idee gehabt? 2

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann aus Essen-Süd | am 17.10.2014

1 Bild

Ideen muss haben, ob sie wie in diesem Fall allerdings sinnvoll sind, bleibt dahingestellt 2

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann aus Essen-Süd | am 15.10.2014

Essen: Alfredstraße |

33 Bilder

Deutsche Fußball-Nationalmannschaft in Essen 3

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann aus Essen-Süd | am 14.10.2014

Essen: Hotel Atlantic | Ob sich das hartnäckige Warten auf ein Autogramm vom Bundestrainer Joachim Löw und seine Fußball-Nationalmannschaft lohnt? Ich drück` fest die Daumen. Das Daumendrücken hat sich für die Fans gelohnt wie weitere Foto-Impressionen zeigen.

1 Bild

Biker-Lächeln 2

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann aus Essen-Süd | am 11.10.2014

Essen: Rüttenscheid |

14 Bilder

Festzelt - Abendkasse ausverkauft 1

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann aus Essen-Süd | am 11.10.2014

Essen: Rüttenscheid | Die Veranstalter dürfte es heute am letzten Abend freuen.

14 Bilder

Zwei Eintrittskarten für das RÜ Oktoberfest am 9. Oktober 2014 2

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann aus Essen-Süd | am 10.10.2014

Essen: Rüttenscheid | "Herzlichen Glückwunsch. Sie haben erfolgreich an unserem Gewinnspiel teilgenommen und zählen zu den Gewinnern", hieß es in dem WAZ-Schreiben, dass mich erreichte. Klar, freuten mein Mann und ich uns auf eine bayrischen Abend mit der Band "Brandig" im Festzelt. Die Stimmung war echt super. Allerdings gehörten wir nicht zu denen die auf Tische und Bänke getanzt haben. Das Alter fordert schließlich seinen Tribut. Ein wenig...

1 Bild

NRZ-Leser 4

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann aus Essen-Süd | am 07.10.2014

Essen: Hollestraße |