offline

Ursula Hickmann

14.887
Lokalkompass ist: Essen-Süd
14.887 Punkte | registriert seit 27.08.2010
Beiträge: 1.008 Schnappschüsse: 552 Kommentare: 2.543
Folgt: 57 Gefolgt von: 65
Über mich 
Eine kleine Biografie, damit Sie mich besser kennen lernen: Ich bin 1932 geboren. In den siebziger Jahren begann ich meine schriftstellerische Tätigkeit mit Kurz -und Kindergeschichten, Glossen, Reportagen in der WAZ-Essen. 1979 war ich Mitglied der Literaturwerkstatt der Volkshochsschule Essen und Mitautorin des Bandes Texte 2. Inzwischen habe ich 5 Buchveröffentlichungen - Herstellung und Verlag, Books on Demand GmbH, Norderstedt. Oder bei Amazon und Libri reinschauen unter Ursula Hickmann. Bei Amazon sind Leseproben möglich.
4 Bilder

Multikulti unter der Brücke 3

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann aus Essen-Süd | vor 1 Tag

Essen: Werden | Faszinierend die Gesichter aus verschiedenen Ländern der Erde in Airbrush-Technik .

4 Bilder

Da kriegt man einen ganz schönen Schrecken . 1

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann aus Essen-Süd | vor 2 Tagen

Essen: Krupp-Krankenhaus | Der Feuerwehreinsatz vor dem Krupp-Krankenhaus hat mir einen ganz schönen Schrecken eingejagt, schließlich handelt es sich hier um ein Krankenhaus, in dem unzählige Menschen ans Bett gebunden sind. Eine Evakuierung wäre äußerst aufwendig. Ich habe mit dem Einsatzleiter gesprochen. Er gab Entwarnung. "Es ist nichts passiert", sagte er. Aus seinen Worten entnahm ich, dass es sich wohl um einen Fehlalarm handelte. Doch wer macht...

8 Bilder

"In den Wipfeln ist Ruh`..." - Von wegen!

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann aus Essen-Süd | vor 2 Tagen

Essen: Manfredstrasse | Der Spielplatz an der Manfredstraße in Essen Rüttenscheid war heute Schauplatz von Baumfällungen. Eine Baumpflege-Firma arbeitete dort im Auftrag der Stadt Essen um die letzten Schäden von dem großen Sturm zu beseitigen.

1 Bild

"Rot"-Wild! 7

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann aus Essen-Süd | vor 3 Tagen

Essen: Meisenburgstrasse |

1 Bild

"Bitte lächeln!" 7

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann aus Essen-Süd | vor 4 Tagen

16 Bilder

"Heli-Day" auf dem Flughafen Essen - Mülheim 4

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann aus Essen-Süd | vor 4 Tagen

Mühlheim an der Ruhr: Flughafen | Die Grünen bezeichneten den Helikopter-Tag als weitere Belastung für die Anwohner. Die zahlreichen Besucher ließen darauf schließen, dass sie nicht bereit waren darauf zu verzichten. Der Beweis: Vor der Rundflug-Kasse bildete sich eine lange Schlange. Ein Rundflug kostete 29 Euro. Nicht nur die Großen auch die Kleinen hatten ihren Spaß an diesem besonderen Sonntag.

12 Bilder

Bredeneyer Sommerfest - Jazz-Frühschoppen

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann aus Essen-Süd | vor 4 Tagen

Essen: Bredeneyer Kreuz | Leider spielte das Wetter an diesem Sonntagmorgen nicht mit. Immer wieder Regenschauer, die die Besucherbänke verwaist aussehen ließen. Doch wozu gibt es Regenschirme. Die Besucher die trotz des unbeständigen Wetters gekommen waren, begleiteten die Jazz-Klassiker immer wieder mit kräftigem Applaus..

1 Bild

Design-Velo 2

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann aus Essen-Süd | am 16.08.2014

1 Bild

"Ein bisschen Spaß muss sein ..." Geburtstagsständchen 1

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann aus Essen-Süd | am 16.08.2014

Essen: Rüttenscheid |

11 Bilder

11. Bredeneyer Sommerfest 15 .- 17.08.2014

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann aus Essen-Süd | am 16.08.2014

Essen: Bredeneyer-Kreuz | Spiel und Spaß gibt's beim Berdeneyer Sommerfest, dass sich erstmals an 3 Tagen auf dem Platz hinter der Nationalbank am Bredeneyer Kreuz präsentiert. Leider ist das Wetter nicht so, wie die Besucher es sich wünschen würden. Kein Regenschirm dabei zu haben, birgt das Risiko kletschnass zu werden. Vielleicht bleibt es ja am morgigen Sonntag überwiegend trocken. Zu wünschen wäre es den Veranstaltern und Festbesuchern.

5 Bilder

Mobile Werbung, wie hier auf der Alfred- /und Rüttenscheiderstrasse 6

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann aus Essen-Süd | am 13.08.2014

Essen: Alfredstraße | Haben wir es hier mit einem neuen Trend zu tun? Wenn dem so ist, dürfte dass Autofahrer die in diesem Stadtteil auf der Suche nach einem Parkplatz sind, nicht gefallen. Ständig blockierte Parkplätze ist ihnen ein Dorn im Auge. Natürlich ist das für die Werber eine tolle Sache. Ihre Plakate und Werbesprüche auf ihren mobilen Fahrzeugen werden von fast allen Vorübergehenden und Vorbeifahrenden beachtet. Ihre Blicke werden...

5 Bilder

Ruheoase mitten in der Stadt 1

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann aus Essen-Süd | am 13.08.2014

Essen: Stadtgarten | Berufstätige nutzen den Essener Stadtgarten in der Mittagspause gerne als Ruheoase. Paarweise oder in kleinen Gruppen trifft man auf sie, überwiegend mit entspannten Gesichtern.

6 Bilder

Die letzten Strahlen der Sonne 1

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann aus Essen-Süd | am 12.08.2014

Der Tag neigt sich dem Ende zu. Die Sonne verabschiedet sich mit einem faszinierendem Lichtspektakel.

1 Bild

Abendliche Himmelserscheinung 1

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann aus Essen-Süd | am 12.08.2014

18 Bilder

"Schöner wohnen!" 15

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann aus Essen-Süd | am 12.08.2014

Essen: Ruhrufer | Viele haben sich schon den Traum vom "Schöner wohnen", erfüllt. Die meisten Wohneinheiten am Kettwiger Ruhr-Ufer sollen bereits verkauft sein. Kein Wunder, bei der Top-Lage. Einziger Wehrmutstropfen: Kettwig liegt in der Einflugschneise vom Flughafen Düsseldorf.