offline

Ursula Hickmann

17.495
Lokalkompass ist: Essen-Süd
17.495 Punkte | registriert seit 27.08.2010
Beiträge: 1.305 Schnappschüsse: 715 Kommentare: 2.733
Folgt: 57 Gefolgt von: 69
Eine kleine Biografie, damit Sie mich besser kennen lernen: Ich bin 1932 geboren. In den siebziger Jahren begann ich meine schriftstellerische Tätigkeit mit Kurz -und Kindergeschichten, Glossen, Reportagen in der WAZ-Essen. 1979 war ich Mitglied der Literaturwerkstatt der Volkshochsschule Essen und Mitautorin des Bandes Texte 2. Inzwischen habe ich 5 Buchveröffentlichungen - Herstellung und Verlag, Books on Demand GmbH, Norderstedt. Oder bei Amazon und Libri reinschauen unter Ursula Hickmann. Bei Amazon sind Leseproben möglich.
1 Bild

Sonnenuntergang 3

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann | Essen-Süd | vor 2 Tagen

gerade eben erstellt

1 Bild

Ring der Nibelungen ? 1

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann | Essen-Süd | am 15.06.2016

Dieser Dame die Hand zu geben dürfte etwas schwierig sein

1 Bild

Nibelungenring ? 1

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann | Essen-Süd | am 14.06.2016

Händeschütteln ist hier zu vermeiden

11 Bilder

Rü Fest 1

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann | Essen-Süd | am 11.06.2016

Heute findet das Fest statt und den Besuchern nach zu urteilen wird es wieder ein voller Erfolg. s. auch Facebook. Da sind 2 Videos von dem Rü Fest

1 Bild

Großer weißer Vogel am Morgenhimmel 1

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann | Essen-Süd | am 10.06.2016

hierzu braucht man allerdings etwas Fantasie

Gleitschirmflieger über Rüttenscheid 1

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann | Essen-Süd | am 10.06.2016

Unglaublich aber wahr. Vorhin ist ein Gleitschirmflieger über unseren Garten hinweggezogen. Unglaublich aber wahr. Leider konnte ich die Kamera nicht einsetzen. Er War zu schnell über dem Wald verschwunden. Wer hat ihn noch gesehen? UND WO IST ER ÜBERHAUPT ABGESPRUNGEN?

1 Bild

Gewitter über Rüttenscheid 1

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann | Essen-Süd | am 07.06.2016

Es ist immer noch im vollem Gange

1 Bild

So geht "Hippie " 2

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann | Essen-Süd | am 07.06.2016

sieht doch Klasse aus, oder?

2 Bilder

Regattastrecke am Essener-Baldeneysee 3

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann | Essen-Ruhr | am 05.06.2016

Essen: 45257 Baldeneysee | Auch in diesem Jahr hat sich "Elodea" die sogenannte Wasserpest auf der Regattatrecke breit gemacht. Für Wassersportler kein angenehmer Zustand.

1 Bild

Pilze

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann | Essen-Süd | am 05.06.2016

Sie schießen wie die Pilze aus dem Boden. Was kann man tun?

5 Bilder

Sänger im Müllers 1

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann | Essen-Süd | am 29.05.2016

Essen: Rüttenscheid | Mit jeder Menge Musik feiert heute der Sternekoch Nelson Müller das zweijährige Bestehen seines Bistros am Rüttenscheider Stern. Neben lokalen Künstlerin hatten sich auch international bekannte Sänger angekündigt. Sie waren alle Klasse. Mit der Konzertreihe bietet Nelson Müller seinen Gästen regelmäßig hochkarätige Musiker in kleiner Club-Altmosphäre bei freiem Eintritt. Videos folgen

2 Bilder

Wer kennt ihn nicht, den bulgarischen Ziehharmoniker auf der RÜ in Essen? 5

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann | Essen-Süd | am 27.05.2016

Seit 10 Jahren sitzt er hier an der gleichen Stelle und macht Musik. Ab kommenden Sonntag geht er für 3 Wochen in Urlaub nach Bulgarien und zum schwarzen Meer. Die Passanten auf der Rü werden ihn sicher vermissen. Ich wünsche einen schönen Urlaub und freue mich ihn demnächst an gleicher Stelle wieder dortsitzen zu sehen

6 Bilder

Meine Schöne Heimat 1

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann | Essen-Süd | am 26.05.2016

Stelle ich immer wieder fest, sowie auch heute

4 Bilder

KARSTADT feiert in diesen Tagen seinen 135. Geburtstag. 2

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann | Mülheim an der Ruhr | am 25.05.2016

Mülheim: Karstadt RRZ | Ich war von der Eröffnung1973 bis 1993 bei KARSTADT-Rhein-Ruhr-Zentrum als Mitarbeiterin tätig. Als KARSTADT-Rentnerin werde ich noch bis heute über Rabatte informiert. Ich habe mal in meinem Abschieds-Album gestöbert. Da kamen viele schöne Erinnerungen hoch. Es täte mir für die Mitarbeiter leid, wenn KARSTADT aus Essen weg ziehen würde, was im Gespräch sei. (so hieß es in einem Artikel der WAZ in dieser Woche.) Man...