online

Ursula Hickmann

15.150
Lokalkompass ist: Essen-Süd
15.150 Punkte | registriert seit 27.08.2010
Beiträge: 1.036 Schnappschüsse: 568 Kommentare: 2.558
Folgt: 57 Gefolgt von: 65
Über mich 
Eine kleine Biografie, damit Sie mich besser kennen lernen: Ich bin 1932 geboren. In den siebziger Jahren begann ich meine schriftstellerische Tätigkeit mit Kurz -und Kindergeschichten, Glossen, Reportagen in der WAZ-Essen. 1979 war ich Mitglied der Literaturwerkstatt der Volkshochsschule Essen und Mitautorin des Bandes Texte 2. Inzwischen habe ich 5 Buchveröffentlichungen - Herstellung und Verlag, Books on Demand GmbH, Norderstedt. Oder bei Amazon und Libri reinschauen unter Ursula Hickmann. Bei Amazon sind Leseproben möglich.
8 Bilder

"Der Besuch zur "Wiesn-Party steht nun nichts mehr im Wege". 2

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann aus Essen-Süd | vor 1 Tag

Essen: Messegelände | Heute kam die Bestätigung von WAZ LESEN UND GEWINNEN. Am Donnerstag 9. Oktober 2014, sind mein Mann und ich ab 18 Uhr im Festzelt in Rüttenscheid mit dabei, wenn es wieder heißt: "O`zapft is!" Wir freuen uns auf den bayrischen Abend mit der Band "Brandig". Zum zweiten Mal findet das Rü-Oktoberfest vom 2. bis 11. Oktober statt. Unter der Woche startet die Wiesen-Gaudi jeweils ab 17 Uhr und von Freitag bis Sonntag kann man...

49 Bilder

Tag der Polizeimusik – „Von Klassik bis Swing“ 1

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann aus Essen-Süd | vor 3 Tagen

Essen: Grugapark | Ein traumhafter warmer Spätsommertag lockte gestern viele Besucher in den Grugapark Musikpavillion. Der musikalische Saisonabschluss war echt der Hammer. Man konnte seinen Gefühlen freien Lauf lassen.

5 Bilder

Es ist wieder Kürbiszeit 1

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann aus Essen-Süd | vor 4 Tagen

"Kürbissuppe" - Hm, lecker. Wer kennt noch Rezepte rund um den Kürbis?

6 Bilder

"Vincent Van Gogh" hätte seine wahre Freude daran gehabt ... 1

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann aus Essen-Süd | vor 4 Tagen

Essen: Meisenburgstraße, Umstand | ... aber nicht nur er, vor allem wenn die Sonne auf die goldgelben Blüten scheint, so wie heute morgen, möchte man die Kamera immer wieder auf sie richten, um den Anblick festzuhalten.

1 Bild

"Trendsetter!" Je zerrissener desto angesagter 4

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann aus Essen-Süd | am 27.09.2014

7 Bilder

DAY OF SONG 2014 MIT DEM RUHRCHOR

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann aus Essen-Süd | am 27.09.2014

Essen: Kettwigerstraße | Wir sind.. "Frauen und Männer aus dem Ruhrgebiet, singen internationale Arbeiterlieder, antifaschistische, kritische und witzige Lieder zur aktuellen Politik." Solidaritätslied: Refrain: Vorwärts, und nicht vergessen, worin unsere Stärke besteht! Beim Hungern und beim Essen vorwärts, nie vergessen: Die Solidarität ...

38 Bilder

Die Kinder vom Kindergarten St. Markus in Bredeney am "Day of Song" !

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann aus Essen-Süd | am 27.09.2014

Essen: Burgplatz | Ich sage nur das eine: Es war erfrischend der Kinder-Gesangsgrupppe bei ihrem Bühnenauftritt auf dem Burgplatz zuzuhören. Ihre so natürlich direkte unkonventionelle Art finde ich jedes Mal belebend. Die Kinder zeigen einem wie unwichtig so viele Sachen sind, wie Rangverhältnisse oder gar nach dem neuesten Trend gekleidet zu sein. Kinderlieder wie: „Hei-ho, wir sind Piraten, wilde Kerle. Teufelsbraten, hei-ho, wir...

7 Bilder

Ein trauriges Kapitel im Buch des Flughafens Essen-Mülheim ist aufgeschlagen 2

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann aus Essen-Süd | am 27.09.2014

Essen: Flughafen Essen-Mülheim | „Haben Sie denn noch ein Bier für mich?“ fragte ein Flughafen-Besucher eine der Reinigungskräfte, die den Kehraus vornahmen. Die Frau schüttelte bedauernd den Kopf. „Leider, Nein“, antwortete sie. In der Tat ist die Restaurant-Schließung ein großes Fiasko für den Flughafen, wo fast täglich Rundflüge stattfinden. Es soll dort künftig auch kein Restaurant mehr betrieben werden. Die Fluggäste müssen jetzt wohl oder übel ihre...

58 Bilder

Donnernde Motoren – Ein besonderes Flugerlebnis mit der JU-AIR 10

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann aus Essen-Süd | am 26.09.2014

Mühlheim an der Ruhr: Flughafen | Die JU-AIR hatte heute schon etliche Flugkilometer hinter sich gebracht, bevor sie heute Nachmittag auf dem Flughafen Essen-Mülheim landete. Heute Morgen von der Schweiz abgeflogen nach Edelsbach bei Frankfurt. Nach einem dortigen Rundflug ging es Richtung Ruhrgebiet. Vor 2 Jahren war die Crew mit der 1939 gebauten Maschine in Amerika. Dafür benötigten sie Zusatztanks. Unser Rundflug ging über das nördliche Ruhrgebiet –...

Heute Nachmittag ist es so weit 3

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann aus Essen-Süd | am 26.09.2014

Mühlheim an der Ruhr: Flughafen | 15 Uhr JU52 Start zum Rundflug Flughafen Essen / Mülheim. Ich winke Euch allen zu. Klar, mach` ich Fotos von dem Flug. Ihr dürft gespannt sein. Regelmäßig 'donnert' gemächlich die 'Tante JU' mit ihrem markanten Geräusch übers Haus und viele 'Ruhris' kennen es. Ich habe mir gedacht, mal den Start des ... youtube.com|Von Trueffelschwein2012

1 Bild

Abendromantik in Rüttenscheid 1

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann aus Essen-Süd | am 25.09.2014

4 Bilder

Insekten beim Sammeln von Nektar (September 2014)

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann aus Essen-Süd | am 24.09.2014

Die Insekten finden jetzt im September einen reich gedeckten Tisch vor.

1 Bild

o`zapft is! 8

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann aus Essen-Süd | am 23.09.2014

1 Bild

Fantasievoller Hausfassadenanstrich 3

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann aus Essen-Süd | am 20.09.2014

Essen: Lambertstraße |

1 Bild

"Schwarzes Schaf" der Familie. Doch was tun, wenn man so geboren wird? 5

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann aus Essen-Süd | am 20.09.2014