Film „Tomorrow – Die Welt ist voller Lösungen“

Wann? 04.09.2016 14:30 Uhr

Wo? Filmstudio Glückauf , Rüttenscheider Straße 2, 45128 Essen DE
Anzeige
Essen: Filmstudio Glückauf | Dieser mitreißende Dokumentarfilm und Publikumsliebling in Frankreich kommt am Sonntag, 4. September 2016 um 14.30 Uhr nach Essen. Er wird im Filmstudio Glückauf, Rüttenscheider Str. 2, in Kooperation mit Transition Town – Essen im Wandel mit anschließendem kurzen Filmgespräch zur Grünen Hauptstadt Europas - Essen 2017 gezeigt.

Der mit einem César als Bester Dokumentarfilm ausgezeichnete Film trifft den Nerv der Zeit: Weltweit werden Projekte und Initiativen alternativer ökologischer, wirtschaftlicher und demokratischer Ideen aufgesucht, die Antworten auf dringendste Fragen unserer Zeit geben. Und es wird deutlich: In der Summe der Lösungsansätze entsteht das Bild einer anderen Zukunft, aus einem Traum kann die Realitiät von morgen werden.

Auch Rob Hopkins der Initiator der weltweiten Transition Town Bewegung kommt in dem Film zu Wort. Eine gute Einstimmung darauf, dass er am Mittwoch, 7. September tatsächlich in Essen sein und im Podiumsgespräch „Auf dem Weg zur Grünen Hauptstadt“ zusammen mit Simone Raskob in der VHS zu erleben sein wird. Ein guter Grund bei Film und Podiumsgespräch dabei zu sein!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.