Kurze Info zur technischen Störung

Kurze Störung, bald behoben. | Foto: Rike / pixelio.de
2Bilder
  • Kurze Störung, bald behoben.
  • Foto: Rike / pixelio.de
  • hochgeladen von Lokalkompass .de

Plötzlich passierte es, wie der Blitz, ganz unerwartet: der LK "hakte", er "ging" nicht mehr so richtig. Fehlermeldungen auf den Bildschirmen unserer Nutzer führten schnell zu Gerüchten: "Gehackt! Totalausfall! Crash!" Doch eigentlich hatte der junge LK nur seinen ersten großen Schluckauf. Bald ist alles wieder gut.

Die Mailfächer des Community-Managements waren diese Woche proppenvoll, vor allem natürlich die offizielle Adresse service@lokalkompass.de. Die Fragen und Sorgen waren so bunt wie unsere Community: Wieso kann ich nicht mehr in den LK? Habt ihr meinen Computer gesperrt? Liegt es an meinem Browser? Meine Bilder sind weg! Ist mein Internet kaputt?...

Hier die Erklärung: Der Lokalkompass besteht aus zigtausenden Nutzerprofilen, hunderttausenden Beiträgen und Millionen an Fotos. All das wird auf einer riesigen Datenbank gespeichert, die in "Partitionen" unterteilt ist. Doch wie bei so vielen technischen Geräten kann es auch hier mal zu einer Fehlfunktion kommen. Vergleicht es mit Haushaltsgeräten und anderer Technik: auch da "hakt" es manchmal, aber nach der Reparatur oder wenn man ein Teil austauscht, dann funktioniert das Gerät wieder einwandfrei.

Die Reparaturarbeiten sind in vollem Gange

- derzeit wird sichergestellt, dass man alle Funktionen des Lokalkompass nutzen kann und auch Beiträge wieder problemlos inklusive Bildern eingestellt werden können
- dann werden die "jüngsten" Daten wieder hergestellt, also alle Bilder und Texte, die im Dezember bereits erschienen sind
- dann geht es an die alten Daten, also ALLES, was ihr je auf lokalkompass.de online gestellt habt.

Folgendes könnt Ihr tun

- Leert Euren Browser-Cache und aktualisiert Eure Browser-Ansicht durch die Tastenkombination Strg +F5
- Wenn Euch etwas auffällt oder wenn Ihr Fragen habt, meldet Euch bitte direkt bei uns. Wir tun unser Bestmögliches, damit Ihr den LK wie gewohnt nutzen und genießen könnt.

Euer Team vom Lokalkompass.

Kurze Störung, bald behoben. | Foto: Rike / pixelio.de
Ist mein Computer kaputt?
Autor:

Lokalkompass .de aus Essen-Süd

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

53 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.