Kanadas größter Lotto-Jackpot geknackt

Vier Spieler teilen sich 64,3 Millionen Kanadische Dollar

46 Millionen Euro waren im Pott als ein Hesse am vergangenen Wochenende den Eurojackpot knackte und dafür für den höchsten Gewinn in Deutschland sorgte. Und auch auf der anderen Seite des Atlantiks, in Kanada, konnten vier Menschen ihr Glück kaum fassen, als sie kürzlich Kanadas größten Lotto-Jackpot aller Zeiten in Höhe von 64,3 Millionen Dollar (etwa 48 Millionen Euro) gewannen. Drei Sieger-Lose wurden in der westlichen Provinz British Columbia gekauft und eins in der zentralkanadischen Provinz Alberta. Jeder Gewinner kann nun mit fast 16 Millionen Kanadischen Dollar rechnen. Zuletzt war 2005 das Lotto-Fieber ausgebrochen: Damals hatten 17 Angestellte auf Öl- und Gasfeldern gemeinsam 54,3 Millionen Kanadische Dollar gewonnen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.