Lokalkompass-Tipps: Gute Beiträge an Freunde empfehlen

Auf das Briefchen klicken (1), E-Mails eintragen und Kontakte auswählen (2), persönliche Botschaft hinzufügen (3) und "Beitrag weiterempfehlen" (4).

In unserer beliebten Ratgeber-Serie "LK-Tipps" erklären wir heute, wie man interessante Beiträge gezielt an Freunde und Bekannte empfehlen kann: man kann sie per Mail und PN versenden, über soziale Medien teilen oder komplett auf seiner Webseite einbetten.

Beiträge per Mail oder PN weiterleiten

Jeder, der selbst schon einmal einen Beitrag veröffentlicht hat, weiß, dass man sein Werk im Anschluss auch per E-Mail an Freunde und per privater Nachricht an seine persönlichen Kontakte empfehlen kann. Ähnlich hilfreich, aber noch nicht ganz so bekannt: diese Option besteht für jeden erdenklichen Beitrag, der auf lokalkompass.de veröffentlicht ist! Man muss nur den kleinen Briefumschlag unterhalb des Beitrags anklicken, der Rest funktioniert wie gehabt!

Beiträge über soziale Medien teilen

Es soll tatsächlich Menschen geben, die sich nicht nur auf lokalkompass.de informieren und austauschen, sondern auch anderswo im Internet. Daran gibt es grundsätzlich nichts auszusetzen. Im Gegenteil: Wer einen interessanten LK-Beitrag bei Facebook, Twitter oder Google+ teilen möchte, muss nicht umständlich "per Hand" lange Links kopieren: stattdessen ist es mit wenigen Klicks unterhalb des Beitrags sofort erledigt. (Nähere Info zum Datenschutz gibt es HIER).

LK-Beiträge via Widgets einbetten

Heute vor 5 Jahren: Der Pressesprecher des Vereins freut sich, dass sein Anzeigenblatt ausführlich über seinen Verein berichtet. Er schneidet den Beitrag aus, rahmt ihn ein und hängt ihn im Vereinsheim neben das schwarze Brett. Heute in 5 Jahren: Der Pressesprecher des Vereins freut sich, dass Bürger-Reporter und Journalisten auf lokalkompass.de ausführlich über seinen Verein berichten und diskutieren. Er besorgt sich den Widget-Code zum Beitrag und baut ihn mit wenigen Klicks auf der Homepage des Vereins ein...

Text: Stanley Vitte
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
5 Kommentare zum Beitrag
4.376
Jürgen Thoms aus Unna am 14.04.2013 um 10:30 Uhr  
19.513
Heinz Kolb aus Gelsenkirchen am 14.04.2013 um 13:48 Uhr  
8.989
Hans-Martin Scheibner aus Xanten am 15.04.2013 um 20:34 Uhr  
99.056
Thorsten Ottofrickenstein aus Menden (Sauerland) am 20.04.2013 um 22:29 Uhr  
8.923
Lokalkompass .de aus Essen-Süd am 21.04.2013 um 22:08 Uhr  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.