Mal Zollern statt Zollverein

Anzeige

Als Essener ist man, was Industriekultur angeht, vielleicht ein wenig hochnäsig. Schließlich verfügt man über Zollverein als Weltkulturerbe, und was soll da schon noch kommen?

Nun, Zollern zum Beispiel. Das LWL-Industriemuseum der Zeche Zollern in Dortmund-Bövinghausen hat nicht nur ein wunderbares Portal zu bieten, sondern auch jede Menge Durchblicke und Details.
Und wenn man nicht gerade an einem schönen Wochenende dort ist, hat man sogar - wann immer gewünscht - Fotos ohne Menschen. Angesichts dieser Industriekultur müssen die mal nicht im Mittelpunkt stehen.

Mehr gibt es hier.
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
28.828
Jürgen Daum aus Duisburg | 14.09.2016 | 18:41  
Sabine Pfeffer aus Essen-Süd | 15.09.2016 | 11:46  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.