Run auf die letzten Plätze…

3Bilder

Das neue Schuljahr steht kurz bevor. Auch bei uns stehen die Zeichen auf Neubeginn:
Nur noch kurze Zeit, dann beginnt auch am Ruhr-Kolleg das neue Semester in den 6- semestrigen Lehrgang. Genauer gesagt am 12. August. Dann ist es wieder so weit, werden die Erstsemester um 8.00 Uhr in der Aula des Ruhr-Kollegs vom Schulleiter begrüßt, beginnt der Start ins Wintersemester auf dem Weg zum Abitur.
Mit drei neuen Klassen hält das Ruhr-Kolleg an die neunzig Plätze bereit. Die letzten werden in den nächsten beiden Wochen vergeben. An unseren letzten Beratungsterminen

am Donnerstag, den 30.07.15 und 06.08.15 jeweils von 10:00 Uhr bis 11.30 Uhr sowie am Dienstag 11.08.15 von 17:00 bis 18:30 Uhr

herrscht dann wieder Hochkonjunktur in den Räumen unserer Beratungs- und Aufnahmeteams. Und nach wie vor gilt, wer schnell schaltet kann noch unterkommen.
Aber auch für Quereinsteiger werden noch Möglichkeiten vorgehalten zum Einstieg ins zweite oder gar dritte Semester: Ein lukratives Angebot für alle, die mit höherem Schulabschluss, etwa der Fachhochschulreife, zum Abitur aufsteigen wollen.
Wer es etwas vorsichtiger angehen möchte, mag sich für unseren Vorkurs interessieren. Seit kurzem gibt es ihn in zwei Varianten: über 12 Wochenstunden in berufsbegleitender Form. Oder aber über 20 Wochenstunden bei gleichzeitig möglicher Förderung nach BAFöG. – Lassen Sie sich beraten!

Für alle bereits angemeldeten Studierenden des 1.-3. Semesters hält Herr Hoffmann ein besonderes Angebot vor:

Am 03.08.15, 05.08.15 sowie am 07.08.15 jeweils von 09:00 bis 12:00 Uhr

können Sie an einem Ferienkurs Mathematik teilnehmen.
Damit fällt der Einstieg ins neue Semester umso leichter.

Autor:

Silke Kreft aus Essen-Nord

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.