Vergnügte und interessierte Besucher am Tag der Seltenen Erkrankungen

Die Centermanagerin und Schirrmherrin, Frau Alexandra Wagner, bei der Auftaktveranstaltung
7Bilder

Kalt war es draußen, doch im Einkaufszentrum am Limbecker Platz in Essen herrschte gute Stimmung. Die Ausstellung anlässlich des Tages der Seltenen Erkrankungen am 28. Februar war ansprechend gestaltet, die Auftaktveranstaltung ließ die Besucher aufmerksam werden. Interessenten aus dem Strom der Einkaufswilligen fanden ihren Weg an die Informationsstände der Patientengruppen und -verbände.

Wer sich an einem Samstag in die Innenstadt von Essen begibt, um shoppen zu gegen, hat nicht vor, sich mit einem gesundheitlichen Thema auseinander zu setzen. Unversehens sahen sich aber die Besucher des EKZ dem Bürgermeister ihrer Stadt gegenüber, der die Patientengruppen und -verbände am Tag der Seltenen Erkrankung in Essen willkommen hieß. Aus Neugier unterbrach dann doch der Eine oder Andere seine Einkaufstour und ließ sich in der einheitlich gestalteten Ausstellungsgalerie informieren.

Viele jedoch waren gezielt zur Veranstaltung gekommen, um besondere Fragen ihrer eigenen Erkrankung mit Vertretern der Patientengruppen direkt besprechen zu können. Auch das bereitgestellte Informationsmaterial von Pro Vaskulitis wurde gerne angenommen. Auszubildende in Krankenpflege- oder Altenpflegeberufen nutzten die Chance zur Weiterbildung.

Autor:

Drs. Pol. (NL) Monika Eskandani aus Essen-Süd

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.