Was macht sie nur mit den Kohlrabi-Blättern???

Anzeige
(Foto: Copyright (c) jill111 / pixabay.de)
Die Dame lief zielstrebig zur Gemüseauslage, kramte im Korb, in dem die Kohlrabis aufgestapelt lagen, herum, und packte zu meiner Überraschung nicht ein paar schöne Exemplare in ihren Einkaufskorb. Nein, es waren Hände voll loser Kohlrabiblätter, die in den Korb wanderten.

Was macht Sie nur damit?
Kohlrabi-Blätter???

Wie ein Mitglied des örtlichen Kaninchenzuchtvereins sah die Dame nun wirklich nicht aus. Innerlich ging ich alle, mir plausibel erscheinden Zubereitungsformen von Kohlrabi-Blättern nacheinander durch, kam aber immer wieder zu dem Schluß, dass ich ja letztlich nicht wusste, wie sie überhaupt schmecken. Welches Rezept bloss dazu passte? Ich hatte keine Ahnung.

Wenige Tage später wusste ich es. Und ich wusste auch, warum die Unbekannte im Supermarkt Kohlrabiblätter mitgenommen hatte. Es machte Sinn.
Wer es auch wissen will: Im neuesten Artikel "Anders Ernähren" von Pro Vaskulitis auf www.federfluesterin.wordpress.com wird es erklärt.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.