Deutsche Bahn lädt ein zur Schatzsuche

Anzeige
Wer findet am Samstag den Goldschatz? (Foto: Deutsche Bahn)

DB Regio NRW ruft aktuell zur Schatzsuche im Ruhrgebiet auf: Am Samstag, den 27. April 2013 geht es mit den roten Zügen des Nahverkehrsunternehmens ins Grüne – auf die Jagd nach dem goldenen Bahnschatz im Wert von 1.250 Euro. Die Redaktion des Lokalkompass bietet Freunden der Entdeckungsreise zu dieser Gelegenheit weitere attraktive Preise.

Klingende Münzen, wertvoller Schmuck, Gold, das irgendwo vergraben ist – es ist der Stoff aus dem Legenden und Geschichten gemacht sind, die nicht nur Kinder nicht schlafen lassen, sondern alle Menschen immer wieder in Aufregung versetzen. Nun ist Nordrhein-Westfalen im Goldfieber: bei der großen Schatzsuche der Deutschen Bahn und der Tageszeitungen WAZ, NRZ, WR, WP und IKZ wartet pures Gold im Wert von 1250 Euro auf Spürnasen und Goldgräber. Ausgeheckt hat die Schatzjagd der geheimnisvolle „CUS“, der bekannteste und raffinierteste Rätselmacher Deutschlands.

Jetzt anmelden und auf Goldsuche gehen

Startschuss ist der 27. April: An diesem Tag liegt eine Schatzkarte den Wochenend-Produkten der Tageszeitungen WAZ, NRZ, WR, WP und IKZ bei. Außerdem steht sie dann im Internet unter www.derwesten.de/bahnschatz zum Download bereit. Aber Achtung: Zeit, sich unter dieser Adresse anzumelden, bleibt nur noch bis zum 25. April. Die Plätze sind begrenzt, je eher desto besser. Anmelden – das geht als Einzelperson, mit Freunden oder der Familie. Sie müssen per Email oder SMS erreichbar sein, um bei der Schatzsuche mit den nötigen Informationen versorgt werden zu können.

Los geht's am Samstag - so viel sei schon jetzt verraten – ab Essen, Dortmund oder Düsseldorf: per Goldgräberzug der Deutschen Bahn. Die Züge bringen Sie von allen drei Städten zu einem reizvollen, natürlich noch geheimen Ort im Ruhrgebiet. Dort geht es in die Natur auf eine aufregende Schatzjagd. Wer als Erster die Rätsel der Schatzkarte knackt und richtig kombiniert, der kann den Schatz heben. Für alle anderen bleibt die Chance auf weitere Gewinne und natürlich ein spannender Tag in der Natur, der gemeinsam mit allen Schatzsuchern in gemütlicher Runde gefeiert wird.

Weitere attraktive Preise für Entdeckungsreisende

Zur Schatzsuche verlosen wir zusammen mit der Deutschen Bahn jeweils SchönerTagTickets zusammen mit dem Freizeitführer NRW der Deutschen Bahn. 25 Menschen können hier also einen Preis im Wert von je rund 50 Euro gewinnen - viel Glück!

Die Aktion ist bereits beendet!

0
2 Kommentare
4.912
Klaus Wurtz aus Rheinberg | 23.04.2013 | 11:31  
94.042
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | 23.04.2013 | 21:05  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.