Traditionelles Kinderfest der SPD in Überruhr

Anzeige
Petra Hinz, SPD-Bundestagsabgeordnete aus Essen
Der Vorsitzende Uwe Hesse und die SPD Überruhr laden zu ihrem traditionellen Kinderfest ein: Das Fest findet am Sonntag, den 9. August 2015, im Ludwig-Kessing-Park Überruhr-Hinsel statt. Die kleinen und großen Besucher erwartet ein vielfältiges Festprogramm.

Die Schirmherrschaft über das Kinderfest haben die SPD-Bundestagsabgeordnete Petra Hinz und Oberbürgermeister Reinhard Paß übernommen. „Ich habe die Schirmherrschaft über das Kinderfest im Ludwig-Kessing-Park wieder sehr gerne übernommen und freue mich schon auf den Besuch“, sagt Petra Hinz, MdB. „Auch hoffe ich sehr, dass viele Besucher kommen und wir anregende Gespräche haben werden“, sagt SPD-Politikerin Hinz.

Bevor am Nachmittag ordentlich gefeiert wird, wird es am Vormittag des 9. August 2015 auch eine Wanderung der SPD Kupferdreh mit dem Ziel Ludwig-Kessing-Park geben. Auf dem Kinderfest selbst werden in Kooperation mit dem Kinderhaus Wirbelwind des „Vereins für Kinder- und Jugendarbeit“ (VKJ) aus der Liebrechtstraße einige Attraktionen geboten: Beispielsweise ein Bewegungsparcours, eine Hüpfburg und eine elektronische Dartscheibe. Die Kinder werden geschminkt und für die jüngsten Gäste wird es eine Bastelecke geben.

Ebenso traditionell sind die Jugendfeuerwehr und der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) mit Einsatzfahrzeug vor Ort und beantworten die Fragen der Kinder und Jugendlichen. Dabei können sogar die Einsatzfahrzeuge einmal genauer unter die Lupe genommen werden. Eine Tombola lockt mit attraktiven Preisen. Außerdem gibt es Kaffee und Kuchen, Kaltgetränke sowie Leckeres vom Grill.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.