Was wäre wenn,....?

Anzeige
Die Frage habe ich mir schon zu oft gestellt. Antworten kamen doch nicht. Ach ja doch , aber zu selten. Auch wenn, dann nur Schrittweise.
Was wäre wenn ich mein Leben neu orientieren würde? Neue Ziele , neue Freunde, neue Hobbies....wäre ich dann , immer noch die "alte" , die selbe Person? Klar, auf solchen Fragen findet man schnell 'ne Antwort. Die Frage ist nur, ob diese Antwort mir paßt? Würde ich mit meiner neuer ICH genauso gut klar kommen?
Man braucht die Veränderung, jeder von uns. Es muss nicht etwas großes zu sein, mal was neues in die Alltag zu holen. Ein neuer Friesur, ein neues Bewegung, Joggen, neue Interessen, Gastronomie, Freunde.....es gibt so viele Sachen , die mir einfach pures Glückhormonen geben. Von Tag zu Tag.

Warum ich dann neue Sachen ausprobieren will? Gute Frage!

Und wir sind dann wieder bei der grosse Frage, was wäre wenn..... wenn ich mein erster lover wieder treffen würde? ...wenn ich für ein Tag als Mann durch die Gegend laufen würde? ....wenn ich ein total neue Style mir anpassen würde?....wenn ich was ganz anderes machen würde?...wenn ich mein Leben irgendwo ganz anders leben würde...?An einem Ort, wo mich noch niemand kennt. Ich müsste neu Anfangen, an einem Ort, wo die Sprache ( deutsch ) nicht meine Muttersprache ist, wo ich ganz alleine da stehen würde. Was konnte ich noch aus mir herauszaubern da draussen in der grossen Welt? Neue Job muss hier, neue Wohnung, neue Sorgen und neue Freuden. Als wäre ich, die bis jetzt egsistierte von der Bildfläche verschwunden. Die Idee gefiel mir. Aber ich will ein Teil aus meiner alten ICh immer noch mit mir selbst weiter mitschleppen, es gehört doch zu mir. MAche aber schnell noch Platzt für die neue, die auf die grosse Reise schon gespannt wartet und total aufgeregt ist.

Es war Sonntag , wo ich diesen Fragen mir selbst gestellt habe. Die Sonne ging schon unter , es war still, mit einem Glas Rotwein setzte ich mich auf die Terasse und stellte mir selbst ganz wichtige und aufregende Fragen.
Jetzt wo ich diesen Zeilen schreibe, bin ich schon entschlossen und weiss dass ich diese neue Herausforderungen haben will.


Warst Du auch schon mal so? Kennst Du den Gefühl? Die Sehnsucht nach etwas ganz neues, aufregendes?

Bild: pinterest
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.