Bewegung, Sport bei Demenz!

Wann? 16.06.2016

Wo? Altentagesstätte Isenbergstraße 81, Isenbergstraße 81, 45130 Essen DE
Anzeige
Essen: Altentagesstätte Isenbergstraße 81 | Gemeinsam mit anderen in Bewegung sein und Sport treiben? Für viele Menschen kein Problem entsprechende Kurse zu finden.
Für dementiell erkrankte Menschen, die u.a. Gedächtnis- und Orientierungsprobleme haben, sieht dies aber oftmals anders aus – hier gibt es kaum wohnortnahe Angebote.
Dabei ist unbestritten, dass Bewegung und Sport gerade für Menschen mit Demenz positive Effekte auf Gesundheit und Lebensqualität zeigen und zudem den Erhalt der geistigen Funktionen fördern.
Hinzu kommt: eine bessere Mobilität im Alltag erleichtert auch die Pflegesituation zu Hause und entlastet damit die Angehörigen.

Der Kurs für dementiell Erkrankte findet jeweils donnerstags, 11.30 – 12.30 Uhr statt. Zeitgleich bieten wir pflegenden Angehörigen die Möglichkeit, die eigene Gesundheit über ein aktivierendes wie entspannendes Bewegungsangebot (donnerstags von 11.15 - 12.15 Uhr) zu stärken ... und auch einmal an sich zu denken.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.