Deutscher Mannschaftswettbewerb Schwimmen der Jugend (DMS-J) - NRW-Entscheid

Anzeige
Essen: Hauptbad |

Großer Erfolg für die D-Jugend der SG Gelsenkirchen

Nach den Vorentscheidungen in den Bezirken vor einer Woche wurden am vergangenen Wochenende im Essener Hauptbad die Staffelmeister der Jugendmannschaften auf Landesebene ermittelt. Dabei hatte sich die männliche D-Jugend der SG Gelsenkirchen (Jahrgang 2003/2004) bereits in der Qualifikation ein wenig in den Kreis der Mitfavoriten geschwommen, mussten sie doch im Schwimmbezirk Nordwestfalen nur der Mannschaft der SGS Münster den Vortritt lassen. Aus dem Bezirk Ruhrgebiet war zudem die SG Mülheim noch etwas besser platziert. Für viele der eingesetzten Schwimmer war es eine neue Erfahrung, sich auf dieser hohen Ebene mit den besten 12 Teams aus Nordrhein-Westfalen zu messen. Die Aufgabe erledigten die eingesetzten Athleten aber trotz Anspannung mit Bravour und bestätigten mit einer Gesamtzeit von 25:11,26 min nach insgesamt fünf Staffeln (Freistil, Brust, Rücken, Schmetterling und Lagen) ihre Leistungen. Verdientermaßen konnten Marius Schimnatkowski, Yannick Dombrowa, Jonas Passenberg, Moritz Dolle, Fabian Hartleb und Nico Krenzer bei der Siegerehrung die Bronzemedaille in Empfang nehmen. Der Abstand zum Sieger SG Mülheim fiel deutlich aus, jedoch betrug der Rückstand auf den Zweitplatzierten Telekom Post SG Köln nur 14 Sekunden.
Zufrieden war C-Kader-Trainer Christian Wittenbrink auch mit seinen weiblichen Schützlingen des gleichen Jahrgangs. Sie hatten im Hallenbad Gladbeck den Bezirksentscheid als Dritter abgeschlossen und waren als siebtbestes Team nach Essen gereist. Dort gelang eine Verbesserung der Platzierung um einen Rang. Der Rückstand auf einen Podestplatz war mit 24 Sekunden nach einer Gesamtzeit von 24:52,76 min. nicht sehr groß. Bei den Mädchen siegte die SG Bayer vor der SG Mülheim und der Telekom Post SG Köln. Für die SG Gelsenkirchen waren Kiara Sotke, Anna-Chiara Schumann, Lara Racz und Victoria-Katharina Dolle im Einsatz.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.