Erfolgreiches Winterchampionat beim RSV am Stadtwaldplatz

Ein Festival für Jerke und Co.

Nach dem guten Erfolg des Winterchampionats 2015 beim Reitsportverein am Stadtwaldplatz durfte sich der Traditionsverein im Essener Süden nun für seine Veranstaltung am vergangenen Adventwochenende das Prädikat „mustergültig“ anheften. So sahen es zumindest die Teilnehmer, die Offiziellen und die zahlreichen Zuschauer und brachten dies gegenüber dem RSV-Turnierteam zu Ausdruck. „Reiten in einem solchen Ambiente macht einfach Spaß“, brachte es ein Teilnehmer auf den Punkt und offensichtlich sprach er Vielen aus dem Herzen.
An diesem Adventwochenende stimmte einfach alles: Schon Wochen vor dem Turniertermin hatte der Verein dafür gesorgt, dass für den sportlichen Teil alles optimal gestaltet war. Mit einem enormen finanziellen und ideellen Aufwand wurden beispielsweise alle Hallen mit einem neuen Reitboden ausgestattet. Das komplette Hindernismaterial für die Springprüfungen machte einen topp Eindruck und die eingesetzte Audio- und Videotechnik stand keinem internationalen Turnier nach.
Mit „Liebe zum Details“ war der Zuschauerraum ausgestattet, der an allen drei Turniertagen „proppevoll“ war. Dazu gab es das „richtige Wetter“.
„Wir sind rundum zufrieden und stolz, ein solch sehenswerte Leistung abgeliefert zu haben“, resümierte RSV-Vorsitzender Volker Wiebels am Sonntagabend, der deutlich machte, dass nur das Zusammenspiel von motivierten Helfern und einem homogenen Sponsorenpool dies möglich macht.
Und auch sportlich stimmte alles für den RSV: „Heimtrainer“ Dirk Jerke konnte sich in den „Jungpferdeprüfungen“ und in denen der höchsten Kategorie des Turniers acht Mal platzieren, wobei es bei den jungen Pferden mit dem LOOPING LUI (Springpferde A*), mit LUZIE (Springpferde A**) sowie FIREFLY (Springpferde L) jeweils für den Sieg reichte.
In der zweithöchsten nationalen Klasse M gab es bei den Nachwuchspferden einen sehenswerten Sieg mit dem Ausnahmepferd DIDACTIC. Im Preis der Sparkasse Essen, dem TOPP-Springen der Klasse M am Samstagabend, musste sich Dirk Jerke seiner „Schülerin“ Dorothee Ahmann auf Ihrem Kracher“ CHISCO“ geschlagen geben. Ihm blieb aber immerhin auf LOOPING LUI der dritte Platz bei 70 genannten Pferden.

Aller Ergebnisse des Wochenende am Stadtwaldplatz findet man im Internet auf den Seiten: www.rsv-essen.de oder www.drv-kohler.de

VoWie

Autor:

Volker Wiebels aus Essen-Süd

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.