BÜCHERKOMPASS: Mordsgebiete - fünf Fußball-Krimi-Klassiker

Klartext-Verlag, Stichwort: Mordsgebiete.

Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wir jede Woche Bücher zu einem bestimmten Thema an jene Nutzer, die die Bücher auf lokalkompass.de rezensieren möchte. Diese Woche widmen wir uns passend zur Winterpause der Fußballbundesliga dem Thema Fußball, und zwar aus kriminologischer Sicht: wir verlosen fünf Fußball-Krimis zur Rezension!

Alle Teilnehmer bitten wir unter "meine Seite" im Profil möglichst alle Kontaktdaten einzutragen (für Außenstehende nicht einsehbar), damit wir Euch die Bücher ohne Wartezeiten per Post schicken können!

Theo Pointer: Doppelmord

Nach einem schlechten Saisonstart verfällt die Führungsriege des Fußball-Bundesligisten in blanken Aktionismus. Der Trainer wird gefeuert, ein neuer Feuerwehrmann aus dem Hut gezaubert, dazu wird ein hoffnungsvolles Nachwuchstalent verpflichtet, das einschlägt wie eine Granate. Alles entwickelt sich bestens, als plötzlich eine Leiche im Duschraum des Stadions gefunden wird...

Theo Pointer: Rechts-Außen

Die Nationalmannschaft hat ihr Trainingslager im Ruhrgebiet aufgeschlagen, und Kaltenbach, die Sturmhoffnung, erhält Drohbriefe. Er ist mit einer Farbigen liiert, und das scheint irgendwem ein Dorn im Auge zu sein. Bevor die Kripobeamten überprüfen können, ob etwa der Manager seinem Schützling die Drohbriefe geschickt hat, detoniert eine Bombe...

Gabriella Wollenhaupt: Rote Karte für Grappa

Toninho, der Stürmer-Star der Schwarz-Gelben, wird entführt, seine Freundin Margit überfallen und vergewaltigt. Dann taucht Toninho wieder auf, allerdings in fein säuberlich verpackten Einzelteilen. Seine Füße stecken in roten Lack-Stilettos – ein Hinweis auf Toninhos Aktivitäten im Bierstädter Rotlichtmilieu?

Jan Zweyer: Tödliches Abseits

Das Revierderby Schalke gegen Dortmund ist mal wieder vorbei. Auf dem Nachhauseweg stürmen Hooligans den Zug und zurück bleibt ein Toter – erstochen mit einem Messer. Für die Polizei scheint die Sache zunächst klar, denn dem Toten gegenüber saß ein Volltrunkener, besudelt mit dem Blut des Opfers, mit seinen Fingerabdrücken auf der Tatwaffe. Doch dann wird eine zweite Leiche gefunden...

Diverse Autoren: Blutgrätsche (Weltmeisterkrimis)

Rund um die Fußballweltmeisterschaft gibt es viele wichtige Fragen zu klären. Zum Beispiel: Wie komme ich an ein Ticket? Wo werden tausende Fans ihre Notdurft verrichten? Ist für genug Bier im Stadion gesorgt? Wer verdient sich an dem Spektakel eine goldene Nase? Bei dem Versuch, Antworten zu finden, geht es wie auf dem Platz nicht immer friedlich zu, wie dreizehn der namhaftesten deutschen Krimiautorinnen und -autoren in zeigen...

So funktioniert der Bücherkompass
Auf lokalkompass.de verschenken wir regelmäßig die Werke von bekannten Autoren an Teilnehmer, die sich bereit erklären, nach der Buch-Lektüre eine kleine Rezension zu schreiben und zu veröffentlichen. Bereits vergeben wurden bisher diese Werke.

=> Wer eines der Bücher gratis frei Haus bekommen möchte, schreibt uns hier per Kommentar unter den Beitrag, wieso ausgerechnet er oder sie geeignet wäre, eine Rezension zu schreiben.
=> Alle Teilnehmer bitten wir darum unter "meine Seite" im Profil möglichst alle Kontaktdaten einzutragen (für Außenstehende nicht einsehbar), damit wir Euch die Bücher ohne Wartezeiten per Post schicken können!
=> Bei mehr als einem Interessenten behalten wir uns die Auswahl vor. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
=> Nach Erhalt des Buches bleiben rund vier Wochen Zeit, um hier im Lokalkompass eine Rezension zu veröffentlichen (2.500 bis 3.000 Zeichen Text wären gut).

Autor:

Lokalkompass .de aus Essen-Süd

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

12 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.