KSV Tischtennis: 4. Herren mit 9:6 Sieg zum Tabellenführer aufgeschlossen!

Anzeige
Die Kernmannschaft der "Vierten" Obere Reihe v.l.n.r.: Melanie Grote, Dietmar Jansen, Rolf Breuer, Jörg Passiep (dismal nicht mit dabei), Britta Fabig-Jansen (E), Julian Knorr (E). Vordere Reihe v.l.n.r.: Coach Dieter Kral, Kevin Hein, Michael Klein und "Routinier" Peter Richter
Essen: Holsterhausen | Mit einem 9:6 im Auswärtsspiel bei Tusem (IX.) konnte sich die 4. Herrenmannschaft des Kettwiger SV 70/86 für den ersten Saison-Ausrutscher der Vorwoche (7:9 bei SV Moltkeplatz) rehabilitieren. Am Tag von Hoppeditzens Erwachen wurde Tabellenführer GW Freisenbruch III zwar noch nicht über-, zumindest nach Punkten aber eingeholt. Nach den ersten 5 Begegnungen der Partie lagen die Gäste aus Kettwig bereits durch Siege in den Anfangsdoppeln (Michael Klein/Dieter Kral bzw. Kevin Hein/Melanie Grote, die ihre Doppelbilanz damit bereits auf 8:1 schraubten), sowie durch Kevin Hein und Michael Klein in ihren Einzeln mit 4:1 in Front . Dietmar Jansen, wiederum Kevin Hein und Dieter Kral in ihrem zweiten Einzel sowie Mannschaftsführer Dieter Kral bauten die Führung auf 8:4 aus, ehe die Spieler des Tusem auf 8:6 aus Kettwiger Sicht verkürzen konnten. Den Schlusspunkt setze dann Dietmar Jansen, der gegen seinen Kontrahenten über die volle Distanz von 5 Sätzen gehen musste und am Ende mit 11:6 "den Sack" für sein Team "zumachte. Von Platz 1 der 3. Herrenklasse Gruppe 1 trennen die Kettwiger damit nur noch 2 Zähler im Spielverhältnis. Dieser minimale Rückstand könnte sich bereits im nächsten Heimspiel (Dienstag 17. November 19.30 Uhr, Mintarder Weg 43) erledigt haben, wenn das Match gegen den derzeitigen Tabellenachten Tusem XI in Kettwig klar gewonnen wird und Konkurrent Freisenbruch gegen Post- und Telekom SV Federn lässt.
Mit Kevin Hein, der diesmal 2 Zähler beisteuern konnte, ist momentan bester Spieler der Liga und liegt mit seiner zweistelligen Einzelbilanz von11:2 Siegen ganz vorn!
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.