Vor Spieltag 25: Alles im Zeichen des Derbys

Machen sie den Schalkern Angst: Julian Schieber und Robert Lewandowski erzielten zuletzt beim 3:1 gegen SV Hannover 96 alle Dortmunder Tore. | Foto: Schütze
  • Machen sie den Schalkern Angst: Julian Schieber und Robert Lewandowski erzielten zuletzt beim 3:1 gegen SV Hannover 96 alle Dortmunder Tore.
  • Foto: Schütze
  • hochgeladen von Steilpass 2014/15

Die Schalker kommen wieder in Schwung und die Dortmunder verteidigen ihren zweiten Tabellenplatz: Bessere Voraussetzungen könnte das heißeste Duell der Bundesliga doch kaum haben. Am kommenden Samstag ist also ab 15.30 Uhr wieder Derbyzeit, und der BVB hat nach der Heimniederlage mit den Königsblauen noch eine Rechnung zu begleichen.

Einziger Schönheitsfehler: Es wird, glaubt man den Prognosen von Jupp Tenhagen und Ben Redelings, in diesem Spiel keinen Sieger geben. Der ehemalige Profi des VfL Bochum erwartet ein 1:1, weil die Schalker wiedererstarkt sind, die Borussia auswärts jedoch nicht mehr so ganz überzeugen kann. Für den FC Schalke geht es darum, eine mäßige Saison mit zwei Derbysiegen zu veredeln, sagt Redelings. Weil die Gäste etwas dagegen haben, geht's allerdings 2:2 aus.

Einigkeit herrscht bei unseren prominenten Steilpass-Tippern darüber, dass der FC Bayern gegen Fortuna Düsseldorf ganz klar gewinnen wird. Die Fortunen singen also weiterhin "67, 86, 91". In diesen drei Jahren lief es ausnahmsweise mal ganz erfolgreich in München. Für Statistiker: Der letzte Düsseldorfer Siegtorschütze (damals noch im Olympiastadion) war Thomas Allofs.

Interessant ist die Einigkeit unserer beiden prominenten Tipper auch bezüglich des FC Augsburg, der ihren Erwartungen nach sein Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg gewinnt. Dann wäre er wieder völlig offen, der Kampf gegen den Abstieg. "Die Augsburger schöpfen wieder Hoffnung und werden alles daransetzen, das rettende Ufer noch zu erreichen", glaubt Jupp Tenhagen. Hoffenheim müsste sich dann vermutlich vorzeitig mit dem direkten Abstieg abfinden. Felix Magath, für Redelings aussichtsreicher Trainerkandidat bei der TSG, dürfte dann vermutlich doch nicht kommen.

Autor:

Steilpass 2014/15 aus Herne

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.