PSV Essen stellt 5 Kreismeister 2016 in Oberhausen

Anzeige
Am 24.01.2016 fand für die Kämpfer des PSV Essen das erste Turnier des Jahres 2016 statt. Der TBD Osterfeld richtete ein Kreisturnier für die u12, sowie die Kreiseinzelmeisterschaften für die u15 & u18 aus. Wir sind dort mit insgesamt 19 Kämpfern angetreten, wobei sich der Großteil davon über einen Platz auf dem Treppchen freuen konnte.

Für Jonas Dicks & Dustin Fröhlich war dies das erste Turnier in der neuen Altersklasse u12. Jonas belegte in der Gewichtsklasse bis 28kg bei einer Teilnehmerzahl von 11 Personen den 3. Platz; Dustin schied hier leider aus. Paul Wichmann & Tim Ollmann sammelten in der Gewichtsklasse bis 31kg bei einer Teilnehmerzahl von 12 Personen Erfahrungen. Tim Wittmann belegte in der Gewichtsklasse bis 43kg (7 Teilnehmer) den 3. Platz. Über den 1.Platz konnten sich Mark Horunschin in der Gewichtsklasse bis 46kg (3 Teilnehmer) & Camilo Kuhnigk in der Gewichtsklasse plus 50kg (kampflos) freuen. Bei den Mädchen belegten Greta Anselmo (bis 55kg) & Pia Kowalke (bis 32kg) bei je 4 Teilnehmern den 3. Platz.

In der u15 ging es um die Qualifikation für die Bezirkseinzelmeisterschaften. Hier kämpften Leon Wüste & Constantin Schaumann erstmals in der neuen Altersklasse. Leon belegte in der Gewichtsklasse bis 37kg (2 Teilnehmer) den 1.Platz. Ebenfalls 1. wurde in der Gewichtsklasse bis 50kg Pascal Nöthe (7 Teilnehmer). Romeo Busch belegte in der Gewichtsklasse bis 34kg den 2.Platz (3 Teilnehmer). Constantin wurde in der Gewichtsklasse bis 40kg 3. (5 Teilnehmer). Bei den Mädchen belegte Maja Wakup kampflos in der Gewichtsklasse bis 40kg den 1. Platz, ihre Schwester Nehle belegte in der Gewichtsklasse bis 36kg ebenfalls den 1. Platz (4 Teilnehmer). In der Gewichtsklasse bis 52kg kam es zu einem PSV-Finale. Ilaria Anselmo setzte sich hier gegen Mira Carpinteiro durch (insgesamt 7 Teilnehmer). Somit konnten sich alle unsere u15-Kämpfer souverän für die Bezirkseinzelmeisterschaften am 07. Februar in Duisburg qualifizieren.

In der u18 gingen mit Christian Deidewig & Gereon Wagner nur zwei Kämpfer vom PSV an den Start. In der Gewichtsklasse bis 66kg belegte Christian den 3.Platz, Gereon wurde 5. (5 Teilnehmer). Somit hätte sich Christian für die Bezirkseinzelmeisterschaften in der Altersklasse u18 qualifiziert, entschied sich aber dafür, dort nicht zu starten.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.