Rellinghausen chancenlos gegen Klosterhardt

Anzeige
Essen: Süd |

Oberligist ETB Essen musste in Krefeld gegen den VfR Fischeln antreten. Landesligist Rellinghausen empfing die Arminia Klosterhardt am Krausen Bäumchen. SuS Haarzopfs Abstiegskampf führte die Tüting-Elf nach Duisburg zur DjK Vierlinden.

In der 53. Minute wähnte sich der ETB gegen den VfR Krefeld-Fischeln auf der sicheren Seite: Zwei Tore von Chamdin Said (28.+53.) und ein Treffer von Kevin Müller hatten die Elf vom Uhlenkrug in eine aussichtsreiche Position manövriert. Der Tabellenachte vom Niederrhein hatte nur mit einem Treffer von Stefan Linser (31.) dagegen halten können. Doch die Hausherren drehten nochmal auf: Kevin Breuer (60.) und Philip Reichardt (66.) begradigten das Ergebnis. Nach dem Spiel ärgerte sich ETB-Linienchef Antonio Molina über die verspielte Führung, zog aber ein versöhnliches Fazit. „Ein 3:3-Endstand nach einer 3:1-Führung tut natürlich weh, aber ich bin nicht unzufrieden, wenn man bedenkt, dass wir personell so arg gebeutelt sind.“ Der ETB rutscht auf den elften Tabellenrang und reist am Mittwoch zu Aufsteiger FC Mönchengladbach.

ESC wieder auf Platz 13

Gegen die Armina Klosterhardt sah die Truppe von Trainer Karl Weiß kein Land. Der ESC Rellinghausen konnte in Durchgang Eins die zwei Treffer der Oberhausener nicht beantworten. Der Tabellenfünfte baute die Führung nach der Pause weiter aus und siegte gegen zahme Essener verdient 4:0. Die Elf vom Krausen Bäumchen rutscht in der Landesliga auf den dreizehnten Tabellenrang und empfängt übermorgen die Sportfreunde Niederwenigern auf heimischem Geläuf.

Haarzopf entführt wichtige Punkte

Mit einem 1:1 ging Haarzopf gegen Vierlinden in die Pause. Daniel Petz hatte die Essener in der 13. Minute jubeln lassen. Der Tabellendreizehnte vom Föhrenweg kam weiterhin motiviert aus der Kabine: Heiko Maeks Doppelpack sicherte dem Essener Bezirksligisten drei wichtige Punkte im Abstiegskampf (77.+90.). Das 3:1 gegen den Tabellenelften ist ein wichtiger Schritt: Haarzopf kann den Abstand zum ersten Nichtabstiegsplatz auf drei Zähler erhöhen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.